abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wartungsarbeiten und Eyes Außenkamera

KT
Junior Homie

Diese verdammte Eyes Aussenkamera nervt, tagelang war es ausser Betrieb und heute hat es um 12.50Uhr wieder funktioniert aber nur für eien Stunde ! jetzt funktioniert es wieder nicht. İch werde das **Schimpfwort** Teil demontieren und in die Tonne schmeißen und Bosch Kameras kommen mir nicht mehr ins Haus.

23 ANTWORTEN 23

Hrothger
Junior Homie

@Lutze66 

stimmt so nicht was du schreibst.

Ich bin kein Unwissender der IT-Materie. Du must mir also nichts erklären. Für Dich mag der Artikel belanglos sein. Ich habe Dich aber auch nicht angeschrieben.

Im Artikel steht übrigens klar geschrieben, dass bei Bedarf die IP-Adressen statisch vergeben werden können. Das sollte man auch bei bestimmten Geräten tun. Betreibe selbst ein Mailserver hinter der Fritzbox mit eigener Domain. 

Man kann schon was machen, nämlich den Kanal wechseln bzw. statisch einstellen. Falls man nicht auf ein freien Kanal ausweichen kann, muss man den fremden Kanal mit der geringsten Einstrshlung wählen. Da genau überlagern, nur dann können die Router es besser aushandeln. Bei der Fritz ist es zumindest so.

 

Lutze66
Homie

@Hrothger ich sagte ja man kann es einstellen. Aber das nutzt ja nichts. Wie oft willst du am Tag die Einstellung ändern damit du deinen eigenen Kanal hast? Du müsstest dich mit deinen Nachbarn absprechen und jeder einen anderen Kanal festlegen. S sieht es bei mir aus und hier funken nicht wirklich viele im Wlan da recht viel Platz zu den Nachbarn.

WLan.jpg

 

ThomasBosch
Apprentice Homie

Ich finde ja es sag viel über die Qualität des Bosch Services aus, wenn auch jetzt noch (01.06.23, 23:04 Uhr) ein Hinweis aufploppt:

 

Wartungsarbeiten an unserer Kamera-Infrastruktur (Mi. 31.05.)

Am Mittwoch, den 31.05.2023 werden Wartungsarbeiten an unserer Kamera-Infrastruktur durchgeführt. Diese finden zwischen 07:00 und 12:00 Uhr statt. In dieser Zeit kann es zu kleineren Einschränkungen v...

 

 

Und es gibt immer noch / schon wieder / GRSSE Einschränkungen ..

 

Schade. Für IT-Spezialisten (WLAN neu einrichten etc) oder technischen Fanatikern (Repeater austesten, Kanäle stündlich umstellen etc) mag das Bosch System nutzbar sein, für normale User keinesfalls. Das lässt mich auch an anderen Boschsystemen  zweifeln (zB Buderus).. Schade

Hrothger
Junior Homie

Also ich wohne in einer Siedlung mit mehreren Reihenhäusern, da sind eine menge Funknetze bei 2,4 Ghz aktiv. Einen freien eigenen Kanal hat man kaum zur Verfügung. Trotzdem habe ich meinen statisch auf Kanal 1 eingestellt. Den nutzen zwar noch 2 andere Nachbarn, aber mit geringer Signalstärke. Und bei uns jedenfalls wechselt niemand. Sind immer die gleichen Kanäle welche die Nachbarn nutzen. Trotzdem habe ich selten mal eine Unterbrechung. Bei KT scheint aber auxh etwas anderes das Problem zu sein, wenn er überhaupt das Ding nicht online bekommt. Das muss man systematisch mal durchchecken. Das geht nur, wenn er jemand vor Ort hat, der im hilft und von Einrichtung was versteht.




Rechtswidrigen Inhalt melden