abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


waschgang der Waschmaschine überwachen

Frank
Vice President of the Homies

Ich würde auch gern über einen Zwischenstecker erfahren, wenn die Waschmaschine/Trockner fertig ist.

 

Im Netz habe ich diese Möglichkeit für Bosch smart home gefunden, jedoch ist diese nach dem Verfasser nicht immer zuverlässig.

 

Überwacht jemand von euch auch die Waschmaschine?

 

https://www.digitalzimmer.de/artikel/praxis/sensoren-fuer-die-waschmaschine-ich-habe-fertig/ 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Hier wird eine Automation erstellen, die dich Benachrichtigt wenn sie fertig ist. Mit der Wattzahl und Zeit muss man etwas herumprobieren.

Screenshot_20220429-152519_Smart Home.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Hier wird eine Automation erstellen, die dich Benachrichtigt wenn sie fertig ist. Mit der Wattzahl und Zeit muss man etwas herumprobieren.

Screenshot_20220429-152519_Smart Home.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Christopher
CEO of the Homies

Eine Sache noch. Es funktioniert sehr zuverlässig.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Frank
Vice President of the Homies

Super, vielen Dank

Frank

Frank
Vice President of the Homies

@Christopher 

 

Christopher, kann man dann dies auch über Alexa ausgeben lassen, sodass Alexa sagt die Waschmaschine ist fertig?

 

Danke

Frank

Christopher
CEO of the Homies

Das kann man über Systeme wie IoBroker realisieren.

Eine Sprachausgabe über Sonos ist glaube ich mit HC+ möglich.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Frank
Vice President of the Homies

Danke für deine Hilfe.

 

  1. Sonos, ist das so etwas wie Echo dot?
  2. IoBroker habe ich mir mal angesehen, wenn ich es richtig verstehe brauche ich da einen kleinen Computer dafür Rapey 4.
  3. Sowie die Software und vor allem Programmierkenntnisse.

 

Hallo Frank,

 

Zu deinen Fragen.

1. Jain. Einen z.B. Sonos One kannst du auch mit deiner Stimmef via Alexa oder Google steuern. Die Soundqualität ist aber deutlich besser als ein Echo dot. Aber auch der Preis ist viel höher.

2. Genau, hier brauchst du einen Computer der 24/7 mitläuft. Das kann ein rasberry pi sein, aber auch ein NAS was man vielleicht schon zu Hause hat.

3. Die Software lässt sich kostenlos herunterladen. Inwie weit man Programmierkenntnisse braucht kann ich nicht sagen.

Ich wollte das vielleicht mal im laufe des Jahres testen. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Frank
Vice President of the Homies

@Christopher 

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Über einen NAS habe ich schon lange nachgedacht.

 

Aber auch über eine Solaranlage 😉

Bisher sichere ich meine Daten auf  Wechselfestplatten.

 

Bin gespannt wie deine Erfahrungen damit sind wenn es in Angriff nimmst.

Nochmals danke.

Frank