vor einer Woche
Waschmittelschublade geöffnet.
Hallo,
Wir haben eine Bosch Waschmarvom Amazon Retourenkauf gekauft.
Bei jedem einschalten kommt die Meldung, Waschmittelschublade geöffnet. Die Meldung kommt aufs Handy bevor er die Schublade erkannt hat. Während des Waschvorhanges gibt es keine Fehler.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, ob dies ein Garantiefall ist?
Vielen Dank.
Montag
Ich habe soeben diese Mail vom Bosch Home Connect Service bekommen. Habe es ausgeführt, der Fehler ist weg.
viele Grüße
bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Problem zu beheben:
So setzen Sie Ihr Gerät zurück und verbinden es mit Home Connect:
(Sollte der Stecker nicht zugänglich sein, schalten Sie die Sicherung ab)
Falls diese Option nicht verfügbar ist, wählen Sie „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“. (Näheres dazu finden Sie in der Gebrauchsanweisung)
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
@Boris19841 du bist hier leider in der falschen community gelandet. In dieser community geht es um das Bosch Smart Home System.
Die Haushaltsgeräte sind ein völlig anderer Geschäftsbereich bei Bosch.
Bitte wende dich an den Retourenverkauf (Gerät nicht in Ordnung) oder an den Support von Bosch Home.
vor einer Woche
Oh, okay. Dann weiß ich Bescheid. Danke dir.
vor einer Woche
Aber wie mit aller Elektronik, seien es Haushaltsgeräte, Computer oder Handy gilt:
Erst mal Neustart (falls möglich per App), wenn das nicht hilft, Gerät und App auf Werkseinstellungen zurücksetzen per online- Anleitung und neu konfigurieren. Alle Softwareupdates die verfügbar sind installieren.
In Deinem Fall auch noch Waschmittelschublade nach Anleitung komplett herausnehmen, reinigen (auch innen z.B mit Mikrofasertuch um eine Flaschenbürste gewickelt - mit Taschenlampe prüfen, ob der Kontakt eventuell durch Papierreste verschmutzt ist ( durch Trockenmachen vor der Retoure) und erst wenn alles nichts hilft, Service kontaktieren
vor einer Woche
Moin @Boris19841 .
Unsere Waschmaschine hat genau das gleiche.
Uns stört es aber nicht. Haben daher nicht weiter geforscht.
Ich bin der Meinung, dass es aber erst nach einem Softwareupdate auftrat.
Am Anfang wo wie neu war, war die Meldung nicht ständig da.
vor einer Woche
Vielen Dank für die Info. Dann weiß ich , dass ich nicht alleine bin.
viele Grüße
Montag
Ich habe soeben diese Mail vom Bosch Home Connect Service bekommen. Habe es ausgeführt, der Fehler ist weg.
viele Grüße
bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Problem zu beheben:
So setzen Sie Ihr Gerät zurück und verbinden es mit Home Connect:
(Sollte der Stecker nicht zugänglich sein, schalten Sie die Sicherung ab)
Falls diese Option nicht verfügbar ist, wählen Sie „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“. (Näheres dazu finden Sie in der Gebrauchsanweisung)
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Dienstag
Montag
Danke @Boris19841 fürs teilen. Wenn ich Zeit habe, versuche ich es bei uns auch mal.