am 19. Oktober 2025 13:43
Hallo. Ich habe hier schon im Forum gelesen das ich nicht der einzige bin, der mit der Verbindungsprobleme hat. Bei mir ist das auch seitdem ich den Smarthome Controller II im EInsatz habe. Immer spöradisch kein Netzwerk. Am Bosch Controller blinkt die Netzwerklampe rot. Und mit dem davor benutzen Controller I hatte ich nie Probleme. Habe auch schon alles Probiert. Kabel getauscht, Port getauscht. Gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung dazu. Habe hier im Forum leider nichts gefunden bzw. ein Lösungsansatz der bei mir Besserung gebracht hätte. Scheint ja definitiv ein Bosch Problem zu sein. Gruß
19. Oktober 2025 17:38 - bearbeitet 19. Oktober 2025 17:39
@Maicesiehst Du den BSH Controller im Router, wenn der Fehler angezeigt wird?
Bitte ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll senden. das ist der offizielle Reklamationsweg.
Welche Software hat der Controller?
am 19. Oktober 2025 17:51
Hallo Maice,
wäre zwar nur ein weiterer Schuss ins Blaue hinein, aber hast du auch Malden Router gebootet? Und ist der Contoller direkt am Router angeschlossen, oder über einen weiteren Switch ( falls das der Fall wäre, würde ich den mal testweise umgehen).
Ausserdem könntest du nochmal probieren, den Contoller in den Netzwerkverbindungen des Routers zu löschen, so dass er sich jener erneut im Router einträgt.
am 23. Oktober 2025 23:22
Hallo @Maice,
wir arbeiten an einer Lösung. Bitte habe noch ein wenig Geduld!
Viele Grüße
Sebastian