abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sporadisch Netzwerk LED rot blinkend und dann keine Verbindung

Maice
Homie

Hallo. Ich habe hier schon im Forum gelesen das ich nicht der einzige bin, der mit der Verbindungsprobleme hat. Bei mir ist das auch seitdem ich den Smarthome Controller II im EInsatz habe. Immer spöradisch kein Netzwerk. Am Bosch Controller blinkt die Netzwerklampe rot. Und mit dem davor benutzen Controller I hatte ich nie Probleme. Habe auch schon alles Probiert. Kabel getauscht, Port getauscht. Gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung dazu. Habe hier im Forum leider nichts gefunden bzw. ein Lösungsansatz der bei mir Besserung gebracht hätte. Scheint ja definitiv ein Bosch Problem zu sein.  Gruß

3 ANTWORTEN 3

Geomo
Poweruser

@Maicesiehst Du den BSH Controller im Router, wenn der Fehler angezeigt wird?

Bitte ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll senden. das ist der offizielle Reklamationsweg.

Welche Software hat der Controller?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Wombat27
Experienced Homie

Hallo Maice,

wäre zwar nur ein weiterer Schuss ins Blaue hinein, aber hast du auch Malden Router gebootet? Und ist der Contoller direkt am Router angeschlossen, oder über einen weiteren Switch ( falls das der Fall wäre, würde ich den mal testweise umgehen).

Ausserdem könntest du nochmal probieren, den Contoller in den Netzwerkverbindungen des Routers zu löschen, so dass er sich jener erneut im Router einträgt.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Maice,

wir arbeiten an einer Lösung. Bitte habe noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße 

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden