abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederkehrender Verbindungsabbruch Eyes Aussenkamera II

Sascha47
Advanced Homie

Hallo zusammen,

ich habe insgesamt 3 neue Aussenkameras (II) vor einigen Wochen verbaut.

Bisher lief das ganze problemlos.

Seit 2 Tagen verabschiedet sich eine Kamera beständig aus dem Fritz Mesh Wlan.

Nach stromlos machen (15 Minuten) und wieder in Betrieb nehmen, verbindet diese Kamert sich sofort wieder. Aber Stunden später ist diese komplett aus den verbundenen Geräten entfernt.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht auch aus dem Kamera Team @Marcel_S 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha47 Wie ist WLAN-Qualität der Kameras, wenn sie verbunden sind?

Siehst Du in der Fritz!Box über welche Repeater die Kameras verbunden sind?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Sascha47
Advanced Homie

Wlan Verbindungsstärke ist (wenn verbunden) bei ca. 70 Prozent.

Der Repeater steht auch nur ca. 3 Meter entfernt von der Kamera. Am ganzen Setup ist nichts verändert worden und lief seit Installation der neuen Kamera abolut problemlos.

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha47 ist die Firmware der Kameras aktuell (8.81.28)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Sascha47
Advanced Homie

Ja. die lief ja letztens durch(vor 2 Wochen?).

Danach war auch alles in Ordnung. Meine Abbrüche fingen erst vor 2 Tagen an.

smista
Junior Homie

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Kamera fliegt nach ca. 24 Stunden neuerdings aus dem WLAN raus und verbindet sich nicht mehr. Davor lief sie Wochenlange durch ohne Probleme. Da hilft nur immer ein Reset der Kamera mit Neueinrichtung. Aber nach 24 Stunden grüßt das Murmeltier. Kein Dauerzustand. Auch ohne Mash und ohne Repeater ändert sich nichts. Firmware ist aktuell. Vielleicht ein Bug der neusten Firmware-Version?

ThomasR
New Homie

Gleiches Problem, Kameras gelöscht, neu hinzugefügt, alles aktuell und nach kurzer Zeit wieder weg. Nervt.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen, in den von euch genannten Fällen bitte einmal an unseren Service wenden: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU Die Checklisten bitte sorgsam ausfüllen, damit unser Kamera-Team euch entsprechend unterstützen kann.

Vielen Dank und Grüße, Philip

Rechtswidrigen Inhalt melden