abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


WLW196i-14 ARE erscheint offline, lässt sich aber dem Energiemanager hinzufügen

JanC
Apprentice Homie

Guten Abend,

 

meine Wärempumpe WLW196i-14 ARE ließ sich zum Energiemanager (läuft auf dem SHC II) hinzufügen. Leider wird sie dann aber unter "Komponenten" als "Gerät offline" angezeigt:

grafik.png

 

Der Router schränkt nichts ein (Ports, Adressen o.ä.). Heizung habe ich per FI-Schalter aus- und wieder eingeschaltet. Die Komponente in der App habe ich nochmal gelöscht und wieder hinzugefügt. Router neu gestartet. Paar Tage gewartet.

Ich bitte um einen Hinweis, wie ich die WLW196i als online angezeigt bekomme.

Viele Grüße,
Jan

 

31 ANTWORTEN 31

Komisch ist es das wenn man oben wo die Ortschaft bzw. Wetter anzeige ist drauf klickt

der Energiemanager auf AN ist 🤔

 

 

IMG_5614.jpeg

IMG_5613.jpegIMG_5612.png 

Tomtom021
Apprentice Homie

@JanC 

Kurze Frage:

Wie hat sich das Offline-Problem (hoffentlich) lösen lassen?

Hier dürfen wir uns nicht verwirren lassen:
Wenn das System einen PV-Überschuss erkennt, wechselt das Feld "Energiemanager" auf AN.
Dann erkennt die Heizung, dass es Solarstrom gibt und passt ihre Heizweise an. (Wie habe ich bis heute nicht verstanden, denn die Vorgaben, die man an der Heizung einstellen kann, werden nicht befolgt. Aber die Heizung springt dann früher als üblich an uns "nutzt" den Solarstrom).

Carlo60
Homie

Sie haben ein neues Update für die App’s gesendete seitdem geht es… mehr oder weniger so ganz zufriedenstellend ist das ganze nicht 😕

Chris2108
Junior Homie

Hallo zusammen, bin auch „stolzer“ Besitzer der Kombi WLW, Fronius und Energiemanager. Wie habt ihr denn in die MyBuderus App den Energiemanager ganz unten integriert. Das geht bei dir nicht! Die Apps/Systeme laufen jetzt seit ich sie über LAN verkabelt habe. Könnt ihr mir zufällig bitte helfen? Grüße aus BaWü

Hi Chris 

was genau meinst du mit integriert, hast alles so wie im dem Energiemanager Anleitung befolgt ?

Ich komme auch aus BW Kreis Tübingen von wo bist du?

 

Gruß

Carlo

Hi Carlo, bei mir sieht die App so aus, dass das Solarmonitoring und Energiemanagement bei mir nicht erscheinen (deine beiden untersten) bin aus deinem Nachbarlandkreis Reutlingen 😀 grüße 

Na dann komm auf einem Espresso vorbei und kannst deine App mit meine Einstellungen vergleichen 😅

Hallo Chris,
ich bin der Anleitung des Energiemanagers gefolgt.

Erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber man musste ja den Lizenzschlüssel eingeben, dann wurden das Powermeter und die CT-Klemmen eingescannt und hinzugefügt.
Kann es sein, dass du die Energiemanager-APP und die MYBuderus-APP noch nicht miteinander verbunden hast? Das war auch im Einrichtungsvorgang, da musste man dann einmal die Zugangsdaten eingeben und die Berechtigung erteilen.
Danach tauchte das bei mir auch in der Energiemanager-APP auf.  

da bin ich mir nicht mehr sicher aber in der Energiemanager App hab ich die 2 Buttons die dann die Buderus oder Bosch Smart Home App öffnen. Was mich auch etwas wundert dass das Warmwasser stupide nach eingestellter Temperatur geheizt wir und die Wahlanhebung nicht gut funktioniert wenn deutlich Überschuss vorhanden! Ist das bei euch auch so? 

Richtig, diese zwei Buttons sind nur "Links" in die jeweils anderen APPs, damit man schnell zwischen den APPs hin und her springen kann. Eine andere Funktion haben die Buttons nicht.
Die Wahlanhebung musst du im Menü der Wärmepumpe aktivieren. Der Punkt nennt sich "Energiemanager".

Das habe ich gemacht, aber es wäre schön wenn der EM auch WW machen würde wenn Überschuss von der PV vorhanden ist, auch wenn das WW noch 3 Grad über der Einschaltschwelle (Eco 45 Grad bei mir) liegen würde, ich habe das zeitprogramm von 10-17 Ihr aktuell gewählt da hier ausreichend Überschuss vorhanden ist




Rechtswidrigen Inhalt melden