abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist der Tab Zähler geblieben?

Forty7
Junior Homie

Hallo zusammen.

Seit heute ist mir aufgefallen, das der Tab Zähler in der Übersicht der HomeConnect App verschwunden ist.

Auch über die Einstellungen kann ich ihn nicht finden.

Ein Bug im Update?

Feature nicht mehr vorhanden?

Leider gibt es keine Informationen seitens der BSH.

Weiß jemand mehr?

Vielen Dank im voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

KT3
Vice President of the Homies

Hallo @Forty7 , 

Du findest die Kontaktdaten für den Support zur Home Connect App durch die Home Connect GmbH u.a. direkt in der App unter „Einstellungen“, z.B. per Mail an info.de@home-connect.com .

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch - SHC II - seit 03/2024

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

STdesign
Poweruser

Home Connect kommt von Bosch-Siemens-Hausgeräte. Hier bist du bei Bosch Smart Home gelandet.

B/S/H kann dir bestimmt weiterhelfen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

KT3
Vice President of the Homies

Hallo @Forty7 , 

Du findest die Kontaktdaten für den Support zur Home Connect App durch die Home Connect GmbH u.a. direkt in der App unter „Einstellungen“, z.B. per Mail an info.de@home-connect.com .

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch - SHC II - seit 03/2024

KI-23
Apprentice Homie

Bitte bringt den Tabzähler zurück in die App! Diese Funktion war ein echter Mehrwert und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viele Ressourcen benötigt hat. Ihre Entfernung ist ein echter Rückschritt. Anwender, die diese Funktion nicht genutzt haben, benötigen die App vermutlich auch nicht im vollen Umfang. Wollt ihr die App dann auch bald abschalten, weil nicht genügend Kunden sie nutzen?

Die Beschwerde und Frage wird hier, wie weiter oben schon erwähnt, nichts nützen. Falsche App, falsche Community, anderer Bosch Geschäftsbereich.

SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Mike6
New Homie

Kundendienst sagt das die Tabs seit Ende April angeschafft wurden, weil' kaum genutzt wurde. Angeblich sei dies auch via E-Mail kommuniziert worden.
Ich habe bei mir nachgesehen und keine E-Mail über das Thema gefunden.

ku1
Junior Homie

Toll. Wirklich abgeschafft? Das ist ziemlich das Nützlichste an der App. 

Und weiterhin gilt: Falsche Community, falscher Bosch Geschäftsbereich, falsche App. Eure Kritik wird eher nicht an der richtigen Stelle ankommen.

KI-23
Apprentice Homie

Es ist schon amüsant, dass Bosch eine Single-ID eingeführt hat, aber nicht alle Themen in diesem Forum behandelt werden können. Ich frage mich, wo Bosch das Forum für die HomeConnect Community wohl versteckt hat. 

Ja, ich habe den HOME CONNECT Support ebenfalls kontaktiert und diese Antwort damals erhalten.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback zum neuesten Home Connect Update.

Wir verstehen, dass Sie die Deaktivierung einiger Funktionen bedauern.

Die Entscheidung, diese Funktionen zu entfernen, fiel uns nicht leicht: geringe Nutzung, Fokussierung auf Kernfunktionen, strategische Neuausrichtung.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, Home Connect zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Man fragt sich unweigerlich, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine einfache Rückwärtszähler-Funktion in der App so viele Ressourcen beansprucht, dass sie deshalb entfernt werden musste.

Dass es Single Key ID gibt. Und das Ganze auch noch sehr passabel funktioniert, ist tatsächlich ein kleines Wunder. 😅 Da stimme ich dir zu!

Rechtswidrigen Inhalt melden