abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale Bridge rote LED

Chrish81
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

ich habe mir das Yale Schloss mit Bridge zugelegt. Leider scheitere ich bei der Installation der Bridge. Ich mache alles wie beschrieben, leider zeigt mir die Bridge nach der Integration ins WLAN immer eine rote LED an. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Versuche sie mit meinem IPhone 12 Pro in eine FritzBox 7590 zu integrieren.

 

Beste Grüße 

Christian 

15 ANTWORTEN 15

Geomo
CEO of the Homies

@Chrish81 Rote LED bedeutet eigentlich keine Wlanverbindung

Siehst Du die Bridge im Router?

Kannst Du Dich mit der Yale App per Bluetooth mit der Bridge verbinden? Ist die Software des Yale Linus und der Bridge aktuell? Um die Bridge zu aktualisieren, musst Du zuerst das Schloß aktualisieren.

Geomo_2-1671927069032.png

 

Geomo_3-1671927135729.png

 

 

Die Bridge benötigt das 2,4 GHz WLAN und darf nicht zu weit vom Schloß entfernt sein (Max. 4 m).

Hast Du die Bridge schon mal zurück gesetzt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Chrish81
Apprentice Homie

Danke für die schnelle Antwort. 
Die Bridge kann ich im Router sehen nachdem ich sie mit dem iPhone mit der FritzBox verbunden habe. Sie steht mit 2,4 GHz in der Liste und ist auch direkt mit der FritzBox und nicht mit einem Repeater verbunden. 
Die FritzBox ist direkt hinter der Wand der Bridge. Die Bridge ist in einer Steckdose direkt gegenüber von dem Schloss (ca. 1 Meter) hab es bestimmt schon 10 mal zurückgesetzt. 
Ob die Software aktuell werde ich dann gleich mal testen. In den Einstellungen in der App? 
Wie meinst du das mit der Yale App per Bluetooth mit der Bridge verbinden? Bin ja noch bei der Erstinstallation. 

Vielen lieben Dank für deine Hilfe 😊

Geomo
CEO of the Homies

@Chrish81 Moin, ja für die Einstellungen der Yale App musst Du Dich in Bluetoothreichweite zum Schloß befinden.

F9436D08-7B37-4A33-9D2E-83C2A588B622.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Chrish81
Apprentice Homie

Ach so, ja das weiß ich, da hab ich was falsch verstanden. Da wird mir nur das Schloss angezeigt, die Bridge bekommt ich erst gar nicht installiert. 
wo kann ich denn sehen ob die Software aktuell ist? Das finde ich irgendwie nicht. 

Geomo
CEO of the Homies

@Chrish81 In der Yale App auf das ⚙️, dann auf Schlosseinstellungen, dort fast ganz unten Geräteinformationen auswählen.

Geomo_0-1671954762610.png

Die aktuelle Software ist 3.0.34.


Wenn die Software aktuell ist, aus den Schlosseinstellungen die Einrichtung der Bridge starten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Chrish81
Apprentice Homie

Danke, ist aktuell. Ich glaube ich versuche nochmal ein Reset vom Schloss und mache nochmal alles von vorne. Hab keine Idee woran es liegt. 

Geomo
CEO of the Homies

@Chrish81 Was passiert denn, wenn Du die Einrichtung der Bridge aus der App startest?

Hast Du Reset der Bridge korrekt durchgeführt?

Geomo_0-1671955355551.png

Ist die Yale App auch aktuell? Am 20.12. gab es da auch ein Update auf Version 22.23.0 (iOS).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Chrish81
Apprentice Homie

Die App ist aktuell, IOS und FritzBox auch. 
Verbindung fehlgeschlagen oder so ähnlich. Kommt ein roter Kreis mit Ausrufezeichen. 
Ja, genauso habe ich das Reset der Bridge durchgeführt 

Chrish81
Apprentice Homie

Hab jetzt mal versucht die Bridge bei meiner Mutter an der FritzBox zu aktivieren, leider der gleiche Fehler. Ich glaube die Bridge ist dann wohl defekt 

kemate84
Junior Homie

Ich habe egzakt das gleiche Problem. Habe heute alles geliefert bekommen und gleich 3 Stunden lang rumgespielt. Entfernung, 2,4 Ghz, etc. passt eigentlich alles aber trotzdem funktioniert nicht. Ich weiss gar nicht woran es liegt. 

Das Problem liegt an der Bridge. Die die im Umlauf sind, sind wohl alle defekt. Wende dich direkt an Yale, dann bekommst du eine neue zugeschickt. Ich hab mittlerweile alles zurückgeschickt und mir ein Nuki 3.0 Pro gekauft. Läuft super. Finde es viel besser als das Yale

tuna
Junior Homie

Ich schließe mich dem Problem an. Alle Schritte für die Installation sowie Tipps und Hilfen habe ich schon angewendet. Leider ohne Erfolg.

 

  • Fritz!Box 4040 ZT
  • Normalerweise ein 3000 AX Repeater im EG mit Mesh - für die Bridge Installation ausgeschaltet
  • WLAN mit 5GHz deaktiviert
  • Neue SSID mit 2,4GHz eingerichtet und verbunden
  • iPhone XS mit iOS16.1
  • Yale Access App 22.23.0
  • Yale Smart Lock version 3.0.34
  • Bridge bereits mehr resettet - leuchtet grün (Setup Modus)
  • Bridge als "Accessory" direkt über iPhone eingerichtet - Bridge im Fritz!Box Dashboard sichtbar (inbound/outbound aktiv)

Fehler sieht folgendermaßen aus:

Rotes Ausrufezeichen im Kreis mit der Meldung "Wir können Dein Gerät nicht registrieren. Bitte versuche erneut Dein Gerät einzurichten"

 

Chrish81
Apprentice Homie

Das Problem liegt direkt an der Bridge. Hat der Service auch bestätigt. Eine neue direkt von Yale soll das Problem angeblich lösen. Darauf hatte ich allerdings dann keine Lust mehr. Wenn es schon so anfängt…. 
Bin mit dem Nuki Pro 3.0 mega happy. Nur schade ist, ich wollte eigentlich die Bosch Alarmanlage direkt per Schloß scharf schalten, das geht jetzt so leider nicht mehr. 

Geomo
CEO of the Homies

@Chrish81 bei mir wurde die Bridge auch ausgetauscht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Das Yale Linus Schloß ist als einziges mit BSH kompatibel und außerdem viel leiser als das andere Modell.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

kemate84
Junior Homie

Ich habe bei Yale reklamiert, die neue Bridge ist angekommen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.