abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsprobleme mit Yale System

Xsi_Cruiser
Junior Homie

Hallo zusammen, 

ich nutze seit ca. 3 Monaten das Yale Linus L1 mit Yale Bridge und seit 4 Tagen das Yale Fingerpad 2. 

Seit etwa einer Woche gibts ständig Probleme in meinen Boschsystem (Montage 12/24). 
Erst keine Kommunikation zu Yale, dann keine Kommunikation zur Außensirene, dann keine Kommunikation zu einen der Bewegungsmelder oder zur Außenkamera 2. 
Alles musste Stück für Stück neu angelernt werden.
Die Yale Bridge wurde von Yale auch ersetzt. Nun sind zwar alle Geräte wieder erreichbar, allerdings kommt die Bosch App mit der Kommunikation zu Yale nicht klar. Die Bosch App lässt das Yale-Schloß z.B. nicht vollständig verriegeln und fährt sich bei diesem Prozess (der Icon in der App) fest. Aktuell meldet die Bosch App Türschloss verriegelt allerdings ist die Tür geöffnet. 
Die Yale App selbst zeigt keine Fehler. 

Immer wieder kommt auch ein Kommunikationsfehler zwischen App und Bosch Bridge egal ob im Heimnetzwerk oder übers Handynetz. 
Auch der Heimnetzwerk Router und die Bosch Bridge 2 wurden neu gestartet. 

Was kann man noch machen, damit hier mal wieder etwas Ruhe einkehrt. 
Mit etwas Einbildung gibt es diese Probleme seit dem letzen APP Update für iOS. 

Ich freue auf einen Lösungsvorschlag. 

Vielen Dank. 

• iOS
2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@Xsi_Cruiser bitte den BSH Controller mal neu starten, also für 10 Minuten von Strom und LAN trennen.

Heute soll auch das App-Update released werden, dies bitte auch mal ausprobieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke Geomo, 

mit dem neuen App Update vom 22.04.25 und einen erneuten Neustart ist derzeit alles wieder voll funktionsfähig. 

Dankeschön 🙏 

Rechtswidrigen Inhalt melden