02. August 2022 07:31 - bearbeitet 02. August 2022 12:49
Sei dem Wochenende habe ich häufige Abbrüche der WLAN Verbindung der Yale Connect Bridge, obwohl diese im gleichen Raum wie der Router steht.
am 05. November 2024 22:26
Hatte ganz lange Ruhe, jetzt geht das verlieren des Signals der Yale Bridge wieder los… an der Infrastruktur des Netzwerkes wurde nichts geändert…🤷🏼♂️
jemand sonst noch die gleichen Probleme?
vor einer Woche
Hey,
ich habe seit ca. 1–2 Wochen genau dasselbe Problem mit der Yale Connect Bridge. Ich nutze sie seit Ende 2023 und hatte bis dahin nie Verbindungsabbrüche. Die Bridge steht noch immer an derselben Stelle, das Schloss ist nur etwa 1 Meter entfernt mit direkter Sichtlinie, und mein Router (FRITZ!Box 6591 Cable) ist ca. 3 Meter weiter, nur durch eine offene Tür getrennt. Mein WLAN ist absolut stabil, ich habe keinerlei Abbrüche – nur die Bridge verliert ständig die Verbindung.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß!
vor einer Woche
Hatte ich auch. Immer wieder wurde Yale von Bosch nicht erkannt. Konnte über das Keypad nicht mehr den Alarm deaktivieren, der aktuelle Status brauchte Ewigkeiten nachdem die Verbindung resetted wurde und so weiter.
Seit dem letzten Update von Bosch klappt wieder alles einwandfrei.
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
bei mir geht es seit heute Früh auch los. Erst habe ich massenhaft Meldungen in HomeKit erhalten, ohne das es in der Yale Home App im Verlauf zugehörige Meldungen gibt.
Danach kamen mehrfach Meldungen, die Connect WLAN Verbindung sei unterbrochen. Auch nach Stecker raus und wieder rein.
Dabei leuchtet die LED am Connect Rot.
Ich mache jetzt ein Ticket bei Yale Home auf.
vor einer Woche
bei mir auch - heute morgen ging es los, direkt in der Yale Home App
Außerdem kann ich die Info zur Connect Bridge nicht korrekt abrufen, aus 50 cm Entfernung:
Und das, obwohl die Connect Bridge anscheinend mit dem Internet verbunden ist, wie der Fritz Online-Monitor zeigt:
vor einer Woche
Heute morgen ging es bei mir auch wieder los, lange zeit war Ruhe, doch jetzt wieder ständig Verlust. Das ist so nervig, vor allen Dingen wenn man draußen die Tür per Keypad abschliesst, geht die Alarmanlage nicht automatisch an (oder aus wenn man aufschließt).
vor einer Woche
@TripleT @XM @CHP @0d7i0s Bitte fleißig Tickets bei Yale Home aufmachen.
Das ist ein Yale Problem.
vor einer Woche
Yale antwortet doch nicht, ich habe mit meinem neuen Keypad mit Fingerabdrucksensor zwei Mails an den Support geschrieben, bis heute keine Antwort. Die sind genauso schlecht und langsame wie der Bosch Support!
vor einer Woche
Done. Wobei das "Ticketsystem" alles andere als sophisticated ist 😮
vor einer Woche
@Geomo , habe Antwort bekommen:
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund einer Änderung in unserem System eine vorübergehende Unterbrechung bei den Connect Bridges hatten. Der Vorfall ist nun behoben.
War bei mir auch tatsächlich seit Mittag wieder okay.
vor einer Woche
@TripleT Egal, das Ticket sollte trotzdem bei Yale registriert werden.
Bei mir haben sie sich jedenfalls bisher meist relativ schnell zurückgemeldet.
Mittlerweile habe ich wieder Zugriff auf die Connect Einstellungen in der Yale Home App.
Und jetzt werden wir auch unter Aktivitäten zig Dutzende Öffnungen und Schließungen angezeigt, die überhaupt nicht stattgefunden haben.
Ich habe Antwort von Yale Home bekommen. Heute früh gab es wohl ein Störung bei der Connect Cloud, die jetzt behoben sein soll.