abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale Linus L2 Montagsgerät ???

tommysg
Advanced Homie

Moin zusammen.

Vorgestern bekam ich das L2 incl. Keypad 2 mit Fingerprint geliefert.Es sollte eigentlich das alte L1 ersetzen.

Sollte !!!!

Ok. Auspacken, anbauen,alte Schloß raus aus der App,neue installieren,alles gut.

Finger abgescannt, wobei bei mir nach etlichen Versuchen nur der Daumen funktioniert, aber bei meiner Frau der wesentlich kleinere Zeigefinger . Sehr komisch.

Bei der Installation des Schloßes wurde mir angezeigt, das meine Wlan Verbindung zu schwach ist.

Der Router steht 4m entfernt. Er zeigt mir eine schwankende Übertragungsleistung zwischen 6 und 64 Mbit im 5 Ghz Netz an. Deutlich zu wenig.

Gut, Testlauf gemacht, und was soll ich sagen, das Teil ist wirklich im Vergleich zum alten Schloß extrem schnell.

Aber :

Dir fliegen dir die Ohren weg, es ist extremst laut, sogar die Nachbarn hören es.

Da war das Arbeitsgeräusch des Vorgängers ein leises Surren.

Das Keypad :

Eigentlich funktioniert es recht ordentlich. Eigentlich halt.

Fingerabdruck - Na ja. mal ja mal nein.

Verriegelung über die Taste - mal ja mal nein.

Die Sensor Tasten sehr empfindlich.

Beim Drücken der Klingeltaste reagiert mein Handy sowohl auch Alexa erst nach ca 15 Sekunden.

Der mitgelieferte Dot funktionierte nach der Instalation 2x, seitdem garnicht mehr.

Und die Krönung war :

Ich stand draußen vor verschlossener Türe, kam nicht rein weil das Schloß blockierte (Mitteilung auf dem Handy : Schloß ist blockiert,bitte neu Kalibrieren)

Also das kann es alles nicht sein. Ich werde nachher mal bei Yale anrufen, das Gerät sollen sie mir austauschen.

So, das reicht für heute.

Gruß Thomas

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Weiche Software ist auf dem Linus 2? Ist auch die Software des KeyPads aktuell? Sitzt die Montageplatte korrekt?

Die korrekte Adresse für eine Reklamation ist Yale Home, der Hersteller.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Guten Morgen Geomo

Alles ist aktuell, Software und Firmware. Die Montageplatte sitzt korrekt. Ich rufe nachher bei Yale an . Dort habe ich ja das Set gekauft und die haben heute auch keinen Feiertag

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Was heißt aktuell? SW 1.5.2 beim L2?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Du meinst die Firmware.

Ja,1.5.2

Hat bei der Installation das Update gemacht.

Rechtswidrigen Inhalt melden