abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf HSC 2 nur über wlan

Björn0815
Junior Homie

hallo, ich bin neu hier und hoffe irgendeiner von euch kann mir helfen. Ich habe einen Smart Home Controller zwei eine FRITZ!Box 5590 Fibre Und nutze die App auf einem iPhone. Folgende Konstellation habe ich:

Die Netzwerklampe am Controller blinkt, rot oder ist grün?

Ich kann mich nur über WLAN beziehungsweise übers eigene Netzwerk anmelden

Über Das Internet habe ich keinen Zugriff auf den Smart Home Controller. Sprich außerhalb des WLANs

Ich bekomme aber eine Mitteilung über das einschalten und ausschalten des Alarms. Wird ein Alarm ausgelöst, werde ich ebenfalls über die App informiert beziehungsweise bekomme eine Push Nachricht. 

Ausschalten kann ich den Alarm über die App nicht, da ich mich nicht anmelden kann die Fehlermeldung ist: es konnte keine Verbindung zum Controller hergestellt werden. Wenn ich oben links auf das Kreuz klicke, werde ich gefragt, ob ich die Einrichtung abbrechen möchte. 

Vom Netz trennen und vom LAN trennen, habe ich bereits beides versucht das hat keine Veränderung gebracht.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Hast Du den Fernzugriff aktiviert? Das ist erforderlich, um über das Internet auf den SHC zugreifen zu können. Die Benachrichtigungen sind davon unabhängig, die funktionieren auch bei deaktiviertem Fernzugriff.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo, vielen Dank. Fernzugriff ist aktiviert. Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass ich auch im Wlan nicht immer Zugriff habe und manchmal die App neu starten muss.

Rechtswidrigen Inhalt melden