abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwei Smartphones und Push Mitteilungen nur bei einem

User_einfach
Apprentice Homie

Ich habe das System über mein Samsung S10 eingerichtet und dann auch alle Push Nachrichten bekommen, die das System versendet. Danach habe ich die App auf dem iPhone meiner Partnerin installiert. Seitdem erhält nur sie die Nachrichten, obwohl ich in der App eingestellt habe, dass alle Nachrichten auf allen Geräten angezeigt werden sollen. Hat jemand eine Idee? Danke.

6 ANTWORTEN 6

Rainerle
CEO of the Homies

Kontrolliere bitte in Deinem Samsung in der App, ob unter Benachrichtigung die Haken entsprechend gesetzt sind. Wenn nicht, einschalten. Vielleicht gingen diese aus unerklärlichen Gründen raus.

 

Sollte so aussehen: 

 

7659E33F-4843-43D7-8AF6-F7ADB1609AB6.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Das habe ich natürlich schon geprüft 😉

Screenshot_20220220-094427_Smart Home.jpg

Rainerle
CEO of the Homies

Wäre ja auch fast zu einfach gewesen. 😉

Dann noch die Einstellungen am Smartphone. Sind Benachrichtigungen erlaubt und werden sie auch dort aktiv wo Du sie erwartest? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Auch hier ist alles korrekt eingestellt. Es hat ja auch funktioniert bis das 2. Smartphone eingebunden wurde 😞

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @User_einfach , wir würden dir eine Neuinstallation der Smart Home App auf deinem Samsung Smartphone empfehlen. Nach dem erneuten Verbinden mit dem Controller musst du dann allerdings die Favoriten neusetzen. Bitte gib der Community anschließend eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank, Philip

Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert es. Allerdings lief parallel auch das aktuelle Update für den Controller. Kann daher nicht ausschließen, dass es auch damit zusammen hing...