abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker kompakt Verbrauch

Captainm1978
Experienced Homie

Hallo ,

was bedeutet das ? 30,3 kw/h Verbrauch ????

da hängt eine Lampe dran , die ist nie an , sollte als Reichweitenstecker dienen.oder verstehen ich das falsch .

gruss

IMG_8903.png

 

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Der angezeigte Energieverbrauch ist der absolute Wert in kWh, nicht pro Stunde.

 

Von daher: wie lange steckt der Stecker schon bzw. wann wurde der Wert das letzte Mal zurückgesetzt?

 

Zur Erklärung des Verbrauchs hätte ich zwei Ideen:

  • Parasitäre Effekte oder echte Fehlerströme, siehe hier.
  • Die Anwesenheitssimulation ist unbemerkt/ ungewollt aktiv und die angeschlossenene Leuchte brennt in der Nacht immer wieder.
Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Abwesenheitssimulation unbemerkt. Die Lampe ist nie an . Habe den Stecker nur als Erweiterung gekauft . 
den anderen Punkt verstehe ich nicht , zu kompliziert. Der Stecker ist bestimmt schon ein halbes Jahr drin , habe echt nie darauf geachtet. Habe ihn mal umgedreht , und aktuell läuft das Update.

Hätte ja sein können du schläfst in der Nacht und hast die Lampe nicht im Blick. Aber wenn du es ausschließen kannst, auch gut.

 

Zum anderen Punkt: ist der Stromkreis von einem FI überwacht. Und funktioniert dieser? Falls eins von beiden nicht zutrifft, tippe ich auf Fehlerströme im Stromkreis, die der Zwischenstecker misst. Lass die Elektrik in dem Fall von einem Elektriker prüfen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lutze66
Homie

Hast du den Stecker gebraucht gekauft? Wenn ja ist das Energieverbrauch vom Vorbesitzer. Andernfalls muss die Lampe doch öfter mal an sein. An irgendwelche parasitären Ströme glaube ich nicht, er zeigt ja aktuell 0,0 W an. Das Foto entstand ja bevor er den Stecker gedreht hat wenn ich es richtig verstehe.

 

Obwohl ich ja von den Steckern nicht so überzeugt bin habe ich mir gestern (Prime Day) trotzdem einen zweiten bestellt, weil zumindest die Verbrauchswerte nach diversen Vergleichsmessungen recht genau sind und ich die beiden Geräte gern über die App aus der Ferne steuern möchte.  

Stecker neu gekauft. Habe ihn gestern gedreht , Update ist durch . Jetzt abwarten .

Danke für die Antworten . 




Rechtswidrigen Inhalt melden