abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Kompakt

Martin60
Experienced Homie

Hallo BSH Team,

 

der Zwischenstecker Kompakt soll die Reichweite für das System erweitern auch für weitere Zwischenstecker.

 

ich habe im Keller zwei Stecker im Einsatz. Beim ersten Signalstärke drei Balken, der zweite ein Balken „rot“. Beide Stecker sind voneinander 3 Meter im freien Raum entfernt. Der erste müsste doch die Reichweite erweitern und somit sollte der zweite Stecker auch volle Signalstärken haben.

Oder muss ich hierfür noch eine Einstellung vornehmen?
DANKE für die Unterstützung 

Grüße 

Martin60

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Martin60
Experienced Homie

Danke für eure Unterstützung.

Maurice hat recht.

Wenn ich den mit dem schlechten Signal raus nehme, hat der Gute das schlechte Signal. Setz man nun den Schlechten wieder ein hat dieser das gute Signal.

Ganz klar der Repeater ist der mit dem schlechten Signal. Hilft mir mit meinem Problem nicht ganz weiter (ich habe aber keine Möglichkeit einen Repeater vor die beiden einzubinden) heißt aber solange ich beide sehen und testen kann, funktionieren diese auch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

M_Rapske
CEO of the Homies

Es könnte im Bereich des möglichen sein, dass diese sich stören. Ich habe 2 Repeater, auch in der nähe von Zwischensteckern. Aber keine Probleme festgestellt.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Zonny
Homie

Hallo.

 

Es steht ja überall, dass man den Zwischenstecker kompakt nicht in ein Mehrfachstecker (Steckerleiste) stecken soll/darf.

Wie ist das denn mit der Variante:

 

Den Zwischenstecker in eine Wanddsteckdose normal einstecken und dort eine Mehrfachstecker dran schließen? Brauche den dort nur als Reichweitenverlängerug und nicht um Stromgeräte zu schalten.

Die Reichweitenverlängerung ist ja immer aktiv, also auch wenn der Stecker aus wäre?

Sascha_E_79
Explorer Homie

Kann mir jemand sagen welchen Zwischenstecker ich zur Erweiterung für die Heizkörperthermostate nehmen kann/muss?

Christopher
CEO of the Homies

Für die erste Generation den großen Zwischenstecker. Für die zweite Generation den kompakten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden