abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker: Sicherung?

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Guten Tag. Nach einem Überspannungsvorfall (Blitzschlag) im Haus funktionieren meine Zwischenstecker Kompakt nicht mehr. Enthalten sie eine Austauschbare Sicherung, kann ich sie zu Reparatur einschicken oder landen sie alle in den Mülleimer? Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@** Gelöschtes Profil **Da hilft nur Neukauf und ggf. über die Versicherung abrechnen. Einen Reparaturservice für die ZS gibt es nicht.

Ein Überspannungsschutz in Haushalt ist auf jeden Fall sinnvoll, siehe z.B. auch hier.

Geomo_0-1779202421320.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 2 und iPadOS 26.6 PB 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
Poweruser

Funktionieren sie gar nicht mehr, auch nicht über den Taster und auch nicht nach aus- und einstecken? Dann sind sie wahrscheinlich wirklich Elektroschrott.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Dein Problem konnte nicht gelöst werden?

Rechtswidrigen Inhalt melden