abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zurücksenden

SuKu
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

Wie kann ich ein Artikel die ich von Bosch Smart Home Onlineshop bestellt habe, zurücksenden? 

Früher gab's einen Option wo man drauf klicken kann das Artikel zurück zusenden, aber sehe ich dieses Option nun nicht mehr.

Was hat sich geändert?

Beste Grüße,

SHC II, 38 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 400 Automationen
0 Szenarien (Auslaufmodell)
> 100 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 16
Home-Connect
Bosch Smart Home-Komponenten, integriert in Home Assistant (auf einem Synology NAS)
4 ANTWORTEN 4

CHP
Poweruser

Hi, so wie ich das verstanden habe, kannst du dies über das Widerrufformular machen

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/verbraucherrechte/

Dort steht beschrieben dass du Kontakt aufnehmen sollst und Bosch sich bei dir meldet.

1000054251.jpg

1000054255.jpg

SuKu

Glaub muss ich dieser Weg gehen. Letztes Jahr konnte man noch übers Shop zurücksenden. 

Gilt dies auch wenn man über ein Gutschein etwas kauft?

SHC II, 38 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 400 Automationen
0 Szenarien (Auslaufmodell)
> 100 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 16
Home-Connect
Bosch Smart Home-Komponenten, integriert in Home Assistant (auf einem Synology NAS)

Naja, da steht, dass du den Betrag auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurückbekommst. Genau kann ich dir das aber natürlich nicht sagen - du solltest dir das von Bosch bestätigen lassen.

Warum willst du denn retournieren? Falls das Gerät einen Defekt hat, kannst du es ja auch gegen ein gleiches Gerät ersetzen lassen. Hierfür gibt es einen gesonderten Weg. 

KT3

Hallo @SuKu , innerhalb der Rückgabefrist von 42 Tagen sollte es über den Shop gehen. Info siehe hier  - Anmeldung mit dem Kundenkonto.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch - SHC II - seit 03/2024

Rechtswidrigen Inhalt melden