abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home Außensirene: ab jetzt im Handel und im Onlineshop verfügbar

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Um euer smartes Zuhause auch von außen optimal abzusichern, könnt ihr unsere Bosch Smart Home Außensirene ab sofort im Handel und in unserem Onlineshop bestellen.

 

Hier geht es direkt zur Bestellung:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/geraete/aussensirene/#product-details

 

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zur Außensirene:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/geraete/aussensirene/

 

Ihr habt Fragen vorab? Erste Antworten zur Außensirene findet ihr hier:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/hilfe-zum-produkt/hilfe-zur-aussensirene/

 

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne einen Beitrag in der Community erstellen und euch mit den Community-Mitgliedern und unseren Expert*innen austauschen. Wir freuen uns auf eure ersten Erfahrungen mit der Außensirene!

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

11 ANTWORTEN 11

Rainerle
CEO of the Homies

Vielen Dank für die Info!

 

Wir überlegen noch. Eigentlich bräuchten wir zwei. Eine sichtbar am Eingangsbereich um Abzuschrecken, eine hinter dem Haus zum Garten, denn da sehen die Nachbarn hin, wenn ein Alarm ausgelöst würde. Und dann wird es doch ganz schön teuer. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Rainerle, vielleicht kannst du statt einer Außensirene auf der Rückseite deines Hauses eine Smarte  Ledvance/Hue-Lampe, am besten outdoorfähig, anbringen, um diese im Alarmfall (visuell) auch rot leuchten zu lassen.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Sehr gute Idee. Es genügt ja eine Sirene. Danke! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

gelöscht - war falscher Thread. Sorry!

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Thaddäus
New Homie

Zu teuer! Geht günstiger mit Sirene und Blitzlicht für den Aussenbereich und die dann über eine schaltbare Steckdose ! Hat den Vorteil das man auch manuell Alarm aktivieren kann im Notfall. 

Für den halben Preis wäre es allerdings eine Überlegung wert 

Auch eine interessante Variante. Danke!

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Habe ich Anfang 2019 selbst gebaut. Allerdings mit einem UP-Lichtschalter. Denn der kann im Dienst -> Alarm bei einem ausgelösten Alarm angesteuert werden.
Mit dem Zwischenstecker wird es schwer werden, dafür fehlt die Bedingung [WENN -> Alarm ausgelöst wird -> DANN -> Zwischenstecker einschalten] es ist leider nur möglich mit [WENN ... UND -> Alarmsystem An ...] zu arbeiten. Das hilft dir aber nicht. Denn das ist dann für meinen Geschmack zu sehr gebastelt und nicht verlässlich.

 

Mit dem UP-Lichtschalter funktioniert es seither Problemfrei. Und Spaß hat das ganze auch gemacht es zu bauen!

 

@BOSCH es wäre aber dennoch eine tolle Sache die [WENN -> Alarm ausgelöst wird -> DANN -> ...] Option im System zu integrieren. So könnten zB. auch Außenstrahlen angeschaltet werden oder oder oder

nobbi_bcn
Experienced Homie

Ich schliesse mich den Vorrednern an, die Sirene ist sicher gut, aber der Preis ist dafür für mich zumindest zu hoch. Ja, die Hälfte wäre eine gute Option.

Frage mich nur, warum der Preis so hoch ist. Ist kein Hexenwerk, diesen Aktuator entwicklungsseitig auf die Beine zu stellen, und der Materialwert an sich rechtfertigt den hohen Preis auch nicht.

Sicher eine gute und valide Komponente, die viele Leute anschaffen würden, aber der Preis ist echt hoch.

@nobbi_bcn Ich möchte sehen wie du so eine Systemlösung für unter 229€ auf die Beine stellst. Bei dem Preis kommt es halt auch immer darauf an, was einem die eigene Sicherheit wert ist.  Auch wenn es verrückt klingt, aber ich hab mir sogar gleich 2 Außensirenen zugelegt. 

JackpotSalih
Homie

habs bestellt 🚨

JackpotSalih
Homie

ich bekomm sie für 160€ falls interesse besteht NEU & Rechnung