abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Home Controller I Key über die App oder HomeAssistant auslesen

Sportgoofy
Homie

Nutze den Smart Home Controler I derzeit in meinem Ferienhaus und würde gern den USB Stick für den Wechsel auf den bereits bestellten Controller II bestellen.

DasAuslesen der für die Bestellung notwendigen MAC Adresse war über die App problemlos möglich. Allerdings kann ich den benötigten Key nicht finden.

Da ich nicht immer vor Ort bin, kann ich den Sticker nicht ablesen um die Bestellung zu tätigen und bin auf eine "Softwarelösung" angewiesen

Apple HomeKit | Apple HomePods | Bosch Twinguards | Bosch Thermostate 230V FBH | Bosch Wassermelder | Bosch Fensterkontakte I & II | Bosch Zwischenstecker kompakt | Bosch Dimmer | Hue Schalter & Leuchten | HomeAssistant
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hast du zufälligerweise den QR-Code aus der Verpackung parat? Darüber könntest du den Key in Erfahrung bringen.

Ansonsten hilft nur das Ablesen vor Ort, da die Information nicht anders zugänglich ist.

Viele Grüße 

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

WHasse1
Poweruser

Hallo @Sportgoofy 

unten auf dieser Webseite wirst du durch den Bestellvorgang geführt:

Funkstick 

privater Endanwender

danke für den hinweis, @WHasse1 der weg ist mir bekannt, setzt allerdings voraus, dass ich den controller und das label vor mir habe. ich brauche aber den key, ohne, dass ich den controller vor mir habe, sondern lediglich einen onlinezugang zu dem controller

Apple HomeKit | Apple HomePods | Bosch Twinguards | Bosch Thermostate 230V FBH | Bosch Wassermelder | Bosch Fensterkontakte I & II | Bosch Zwischenstecker kompakt | Bosch Dimmer | Hue Schalter & Leuchten | HomeAssistant

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hast du zufälligerweise den QR-Code aus der Verpackung parat? Darüber könntest du den Key in Erfahrung bringen.

Ansonsten hilft nur das Ablesen vor Ort, da die Information nicht anders zugänglich ist.

Viele Grüße 

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

@SebastianHarder danke. das habe ich befürchtet. bedauerlich, dass bosch da keine alternative bietet. ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der auch eiine dezentrale des bosch smarthomes betreibt

Rechtswidrigen Inhalt melden