am 23. April 2026 19:04
Ich habe seit ca 1 Woche den Controller hier liegen. Seit 2 Tagen versuche ich diesen zu installieren und hänge in einer Dauerupdate-Schleife
am 23. April 2026 19:23
Vermutlich ist die derzeit installierte Firmware schon sehr alt. Vor geraumer Zeit gab es eine Umstellung bei Sicherheitszertifikaten, die in solchen Fällen ein automatisches Update verhindern.
Am besten mit einem Ticket unter Angabe der MAC Adresse bei. Service melden. Dieser weist die aktuelle Firmware dann manuell zu.
am 23. April 2026 20:38
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal ein Ticket erstellt und warte dann morgen auf den Rückruf. 😊
Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Hallo zusammen,
hat es mittlerweile funktioniert?
Bei mir besteht leider das gleiche Problem. Letzte Woche habe ich zwei Wassermelder und einen Smart Home Controller I gekauft und versuche seit Samstag diesen zum laufen zu bringen - bisher ohne Erfolg. Vermutlich liegt es ebenfalls an der sehr alten Firmware. Ticket habe ich am Samstag erstellt (1415837).
Wie lange könnte die Bearbeitung des Ticket ungefähr dauern?
Ich möchte gerne rechtzeitig die Retoure anmelden und alles zurückschicken, sollte es nicht rechtzeitig funktionieren.
Besten Dank und viele Grüße
Michael
Dienstag
Hast Du bewusst eine Version I gekauft? Wäre es nicht eine Überlegung wert auf eine aktuelle Version II zu wechseln?
Dienstag
Der Support hat sich bei mir recht schnell gemeldet. Allerdings konnte er mir nicht weiterhelfen, da ich keine Rechnung vom controller hatte. Ich gab mir nun den controller 2 gekauft und der läuft ohne Probleme. Jetzt muss ich nur noch alle Thermostate tauschen, weil die 1er nicht mit dem controller 2 laufen ohne Stick.
Dienstag
Oh ok. Komisch, dass man dafür eine Rechnung vorweisen muss. In meinem Fall wäre es zumindest kein Problem, sollte danach gefragt werden. Ich warte einfach noch ein wenig ab und sollte sich niemand melden, retourniere ich einfach die gekauften Artikel. Schon etwas ärgerlich, wenn die verschiedenen Generationen nicht mehr untereinander kompatibel sind und man gezwungen ist die Hardware zu tauschen... Auf jeden Fall besten Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!:)
Dienstag
Mit der Rechnung hätte ein Update aufgespielt werden können. Da ich das System aber von jemandem bekommen habe und keine Rechnung mehr vorhanden war, ging dies leider nicht.
Dienstag
Ist zwar etwas offtopic ... Aber wenn die alten Thermostate eh schon da sind, würde ich diese immer behalten. Zum einen sind die allen Berichten nach zuverlässiger, und zum anderen ist der Kauf des Sticks günstiger als Thermostate zu tauschen, zumindest sofern man drei oder mehr davon hat
gestern
Hallo @Michael123, unser Service wurde informiert und wird sich in Kürze bei dir melden.
Viele Grüße, Philip
gestern
Perfekt, vielen Dank:)