abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Umfrage-Popup

Maurice
CEO of the Homies

Könnt ihr das bitte wieder abschalten? Absolut nichts gegen Umfragen, es gab ja schonmal eine, die in einem Beitrag angekündigt und verlinkt war. Da habe ich teilgenommen. Aber so ein Popup nervt einfach nur.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Maurice,

 

danke für den Hinweis. Ist deaktiviert.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Christopher
CEO of the Homies

Das Fenster habe ich einmal weggedrückt, da ich keine Zeit hatte. Seit dem ist es nicht mehr wieder gekommen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Maurice,

 

schade, dass dir unsere kurze Umfrage in der Community nicht gefällt. Die Umfrage, die seit gestern in einem Pop-Up Fenster auftaucht, soll ein allgemeines Stimmungsbild liefern, wie euch die Community im Moment gefällt. Die Teilnahme dauert nur eine Minute und sollte, wie @Christopher richtig sagt, nur einmal bei dir auftauchen.

 

Die Befragung, die wir hingegen Anfang des Jahres durchgeführt hatten, hatte einen anderen Hintergrund. Durch sie wollten wir euer detailliertes Feedback zum Aufbau der Community erfragen, da im Anschluss eine Umstrukturierung erfolgte.

 

Selbstverständlich ist es euch überlassen, ob ihr an der jetzigen Umfrage teilnehmt. Allerdings kann sich unsere Community nur mithilfe eures Feedbacks weiterentwickeln. Daher würden wir uns über eure Teilnahme freuen!

 

Liebe Grüße

Sabrina

Maurice
CEO of the Homies

Hallo Sabrina,

 

Es geht mir wie gesagt gar nicht um die Umfrage selbst, das finde ich durchaus sinnvoll. Aber das Popup ist extrem störend. Bei mir popt dieses immer wieder auf. Eben während ich diesen Beitrag schreibe schon wieder! Während ich tippe (auf dem Smartphone), mitten im Wort popt dieses Ding bildschirmfüllend auf und die Tastatur wird ausgeblendet! Das muss doch auch anders gehen.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo Maurice,

 

eigentlich sollte die Umfrage so ablaufen, wie von Christopher beschrieben: Das Fenster taucht einmal auf und wenn du es schließt, dann erscheint es nicht noch einmal. Ich werde mir das anschauen. Falls das Verhalten weiterhin so bleibt, dann gib' bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße

Sabrina

Maurice
CEO of the Homies

@Sabrina, alleine in der letzten Viertelstunde kam das Popup bei mir vier Mal. Jetzt während ich diesen Beitrag schreibe schon wieder. Es nervt gewaltig.

Wie lange läuft die Umfrage denn? Dann mache ich mal ein paar Tage Community-Pause.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Maurice .

Darf die Website bei dir Cookies speichern. 

So welche Infos werden nochmaler weise in cookies hinterlegt.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Maurice
CEO of the Homies

Einen Cookie-Blocker habe ich nicht, die technisch notwendigen Cookies sind also erlaubt. Optionale Tracking- / Werbe- / Sonstwas-Cookies lehne ich grundsätzlich ab, so auch hier. War bisher bei der Community-Nutzung nie ein Problem.

 

Das Popup kam eben schon wieder. Ich bin erstmal weg. @Sabrina, bitte kurze PM, wenn das Ding weg ist. Danke.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Screenshot_20220729-175637_Chrome.png

Screenshot_20220729-175708_Chrome.png

Angeblich Funktionale Cookies.

Aber die Beschreibung passt, dass du mehrere Aufforderung bekommst für Umfragen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Maurice,

 

ich habe die Einstellungen noch am Freitag verändert. Das heißt, die Umfrage sollte nicht mehr so häufig bei auftauchen. Kannst du das bitte noch einmal überprüfen und falls dem nicht so sein sollte, deine Cookie-Einstellungen entsprechend anpassen? Bisher kam niemand sonst auf mich zu wegen der Umfrage. Das von dir beschriebene Problem scheint demnach nicht alle Community-Nutzer*innen zu betreffen, sondern ein individuelles Thema sein, das sich hoffentlich durch entsprechende Einstellungen auf deiner Seite beheben lässt.

 

Viele Grüße

Sabrina

Maurice
CEO of the Homies

Danke für den Versuch, @Sabrina. Eben nochmal getestet. Popup 4x in 10 Minuten. Auch jetzt gerade wieder während des Schreibens.

Mag sein, dass es an den Cookies liegt. Pauschal alle Cookies zuzulassen kommt für mich aber nicht in Frage, denn die in den Datenschutzbestimmungen verlinkte Cookie-Übersicht sagt dazu u. A.:

 

"This information is sometimes shared with third party advertisers for serving targeted online advertising or other personalized content."

 

Eine individuelle Einstellmöglichkeit für verschiedene Cookie-Kategorien (wie allgemein üblich) sehe ich hier nicht.

 

Datenschutz war für mich der entscheidende Grund bei der Entscheidung für Bosch Smart Home. Das sollte sich auch in der Community wiederspiegeln. Ich bleibe erstmal in der Pause.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Das Problem hatte sich damals gelöst, nachdem Sabrina eine Einstellung verändert hat. (Wir hatten einen Austausch per PM, da ich meine Community-Aktivitäten wegen dieser Thematik vorübergehend eingestellt hatte.)

 

In den letzten Wochen (?) grätscht mir das Popup nun aber wieder sehr häufig dazwischen. Genau die gleiche Symptomatik wie damals. Man liest einen längeren Beitrag oder verfasst eine Antwort, plötzlich kommt das Popup und die Seite scrollt ganz nach oben. Extrem nervig. Auch jetzt gerade eben beim Verfassen dieser Antwort wieder.

 

@Ulrike @Niels Was auch immer da in letzter Zeit verändert wurde, bitte wieder rückgängig machen!

 

Screenshot_2023-10-04-12-21-37-10_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Kann ich leider bestätigen. Seit geraumer Zeit kommt mir das Pop-up auch gern dazwischen.

 

Zur Eingrenzung: Scheinbar nur am Handy. Hab ja vorhin einen langen Beitrag geschrieben. Vom PC aus, da war alles super.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Wie es sich aktuell am Desktop-Browser verhält weiß ich tatsächlich nicht, benutze ich selten für die Community.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo @Maurice,

 

danke für den Hinweis. Ist deaktiviert.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Maurice
CEO of the Homies

Super, danke! Scheint jetzt tatsächlich nicht mehr aufzutreten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir ist es wieder so weit: das Umfrage -Popup drängt sich ungefragt ständig in den Vordergrund. 

 

Können das andere bestätigen? @Ulrike kannst du das bitte prüfen?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Muss ich leider bestätigen. Heute bestimmt schon zehn mal weggeklickt. War gestern noch nicht.

 

Lasst es doch bitte einfach sein, dauerhaft.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo @Maurice , @STdesign und @Rainerle,

 

leider entwickelt die Umfrage wohl eine Eigendynamik. Ich werde es mit dem Anbieter klären. Die Umfrage ist deaktiviert.

 

Ich wünsche euch trotzdem einen guten Start in die Woche!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Rainerle
CEO of the Homies

Bei mir auch. Ich schreibe etwas und plötzlich ist es da. Heute schon zweimal. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.