am 22. Oktober 2025 11:06
Moin zusammen,
wisst ihr zufälligerweise wann der Bewegungsmelder II zur Verfügung steht? Es sind schon mehrere Monate seitdem Bosch dieses Gerät veröffentlicht hat, ist leider immer noch nicht bestellbar.
am 17. November 2025 11:38
danke für eure Nachfragen. Es gibt ein Update: Aufgrund einer außerplanmäßigen Verzögerung in der Produktion ist der Bewegungsmelder II [+M] voraussichtlich wieder ab März 2026 verfügbar. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 2 Wochen
6x50,-€ = 300,-€ Bewegungsmelder Batterie
6x300,-€ =1800,-€ Eye II Kamera 230V
Abgesehen davon das wir uns das Haus vor 3 Jahren gekauft, dann überraschend 70k in ein neues Dach und Kamine gesteckt haben, Wasser, Strom und Heizung saniert und repariert haben und dieses Jahr eine neue Haustür und eine neue Terrasse nebst Wintergarten kommen bzw. gekommen sind. Und das ALLES größtenteils ohne Bank machen müssen auf Grund unseres Alters, (50 und 45 mit 6 jährigen Sohn ist auch mit 2 Vollerwerbstätigen ohne groß Eigenkapital nicht das Ideal für eine Bank...), ist das mit dem 230v Stromanschluß ein Problem und über die Kosten will ich aus oben genannten Gründen gar nicht erst reden...
Bosch Smarthome soll nach und nach kaputte Komponenten ersetzen, bestehendes erweitern und in den Kernsanierten Räumen der neue Standard sein.
Das Esszimmer zum Beispiel war von vornherein auf Smarthome ausgelegt und mit den nötigen Leerrohren und Dosen geplant.
Da geht so eine Aktion mit den Kameras, und wenn Sie sogar sinnvoll wäre einfach nicht...
Ich mach hier alles soweit es geht in Eigenleistung, bin immer HiWi bei den Baufirmen und bezahle mein Werkzeug mit Überstunden...
Aber an die nötigen Eye II Kameras komm ich auf keinen meiner Wege so günstig heran das ich mir das leisten könnte Sie anstatt die Bewegungsmelder als Beleuchtung zu nutzen...
Da ist es halt dann so wie es ist, da muß die Optik der Funktion und dem Preis folgen...
Ich freue mich jetzt erstmal auf die 2 neuen BMW II und die eine gebrauchte EYEII Aussenkamera die ich vom großen "A" günstig kriegen konnte...
Kleine Schritte, hier mal ein Relais, da mal ein Dimmer, dort mal ein Wassermelder und wenn eine Glühbirne aufgibt wird es eine Ledvancer...
Anders wäre nicht verantwortlich genug gegenüber meiner Familie..
Grüße DerRödl
vor 2 Wochen
Eine Dose Kunststoff-Lackspray sollte das "Problem" eigentlich lösen, oder?
Ansonsten: Form follows function. ¯\_(ツ)_/¯
vor einer Woche
Wenn er da ist schau ich mir mal an ob ich mir das zu traue.
Meine Lackierkünste sind ehrlich gesagt etwas limitiert...
Lackieren ist eine Kunst, besonders Kunststoff ist da recht zickig.
Woher ich meine Grenzen kenne? Selbsterfahrung beim Scheitern, muhahahaaaha....
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Ab sofort bestellbar im Shop!
Zwar in weiß, aber laut Bosch Shop wenigstens endlich verfügbar!
Ich hab erstmal bestellt bevor ich euch bescheid gebe, nicht das Ihr mir alle vor der Nase wegschnappt!
Ab jetzt wird bewegungsgemeldet bis der Akku glüht! (Der Bewegungsmelder II kann nämlich wahlweise mit Akkusbatterien betrieben werden)
Schöne Grüße, DerRödl