abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweiten Smart Home Controller in Bosch Smart Home einbinden

Harald_S-1960
Junior Homie

Hallo !

Ich habe mir soeben zum ersten Mal das Forum angesehen und muss sagen dass ich als Bosch Smart Home User nun auch stinksauer bin wenn es zum Thema "zweiten Home Controller einbinden" noch keine Lösung gibt.  Für Bosch ein Armutszeugnis!!  Mir geht es wie vielen: Habe einen SHC in meiner Wohnung und viele Geräte (Rauchmelder, Thermostate,..) eingebunden. Funktioniert eigentlich super.

Doch nun habe ich eine Zweitwohnung und möchte dort einen zweiten SHC anlegen und mit einem Raumthermostat koppeln.

Idee könnte sein:  BOSCH legt eine idente App auf, benennt sie um auf z.B. "SMART HOME app 2", gibt ihr ein leicht modifiziertes App-Logo "2" (für zb Zweitwohnsitz) und läßt somit über diese neue zweite App ein Koppeln des neuen SHC zu. Dann habe ich auf EINEM Handy zwei Bosch Apps und beide sollten funktionieren.

Hallo BOSCH, warum geht das nicht? Warum seid Ihr nach vielen Jahren Kundenanregungen nicht bereit rasch eine Lösung zu generieren?  Das nennt man "Kundenabwehrdienst" !!!

1 ANTWORT 1

WHasse1
Head of the Homies

Hallo Harald, herzlich willkommen in unserem Forum.

Deine Forderung ist angekommen. Wenn du dich weiter in unserem Forum umsiehst, wirst du erkennen das deine Forderung seit Jahren von den Entwicklern gefordert wird. Leider ist die Kommunikation von Bosch zu Neuerungen/Entwicklungen nicht immer "optimal". Es gab aber oft "Überraschungen", wenn dann nach Jahren doch auf die Marktforderungen eingegangen wird. Jüngstes Beispiel war die Implementierung der "Backup-Funktion" in den Controller. Ich gehöre auch zu den Usern, die unter der fehlenden Mulihome-Funktion seit Jahren "leidet". Trotzdem hoffe ich weiter! Der Nutzen des komplexen Systems überwiegt der leider fehlenden "Multiuser-Funktion". Die Hoffnung stirbt zuletzt....

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Rechtswidrigen Inhalt melden