abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Adapter für Raumthermostat und Universalschalter

columbo1979
Experienced Homie

Hallo,

 

ich habe im ganzen Haus Busch-Jäger Dosen (die eckigen). leider sind die Bosch Geräte mit abgerundeten Formen. Gibt es dafür Adapter, so dass das Raumthermostat und auch der Universalschalter Flex sich besser anpasst?

10 ANTWORTEN 10

Christopher
CEO of the Homies

Die Geräte sind doch Eckig. Die beiliegenden abgerundeten Rahmen musst du nicht benutzen. Du kannst dir auch einen Rahmen von deiner Schalterserie kaufen und dort das Raumthermostat und die Universalschalter einsetzen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

1AC61C72-06CC-4BCF-8556-92AA6D4547FF.jpeg

Entsprechende Rahmen, wie bei den Schaltern, kann ich nicht finden… passen alle nicht aufgrund der Größe…

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe die Balance Si Serie von Busch Jäger.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich nicht… zwar auch Busch und Jäger… aber halt andere und dafür suche ich nun entspreche Rahmen…

Christopher
CEO of the Homies

Dann wirst du wahrscheinlich nichts zum kaufen finden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Und dies war die ursprüngliche Frage 😉 also wenn jemand noch eine Lösung hat, gern sagen😎

Maurice
CEO of the Homies

Hast Du schon im PDF mit der Übersicht kompatibler Rahmen geschaut? Falls es aus deiner Schalterserie nichts gibt findest Du da vielleicht etwas, das ähnlich aussieht.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

@Christopher 

Die Schalterwippe Balance SI hat 54 mm. Du könntest also den Universalschalter bzw. Den Raumthermostat einfach direkt in einen Rahmen setzen - das passt direkt ohne Zwischenrahmen.

 

 Die Grundhalterung an der Wand befestigen, Rahmen aufsetzen und den Universalschalter aufklipsen. Ist ein Schalter oder eine Steckdose schon vorhanden, kann die Wandbefestigung unterbleiben, einfach in den Doppelrahmen klipsen und dann Schalter bzw. Steckdose befestigen. 


@columbo1979 

Für andere Serien mit größeren Wippen gibt es aber Zwischenrahmen, auch Zwischenringe oder Zentralscheibe genannt. 55 mm wäre korrekt. Einfach mal googeln. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Christopher
CEO of the Homies

Hallo @Rainerle,

 

Ist mir bewusst und habe ich auch so.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Dann sorry 🙈 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.