abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


AppleHomeKit - trotzdem SmartHomeController ?

Matti0804
New Homie

Hallo,

 

ich überlege auch, in die smarte Welt von Bosch einzusteigen. Konkret interessiere ich mich für die Rolladensteuerung. Das ist eine tolle Sache. 

 

Doofe Frage, die sich mir nicht ganz erschließt: 

 

Ich möchte das Ganze gerne über AppleHomeKit nutzen.

Brauche ich trotzdem den Bosch SmartHomeController für Einrichtung und Nutzung? 

 

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Matti0804 Du benötigst unbedingt den Controller, er ist die Kommunikationszentrale für alle BSH Geräte und stellt die Verbindung zu den Partnern wie Hue, HomeKit usw. bereit.

Außerdem benötigst Du ihn auch für die Realisierung eines Alarmsystems.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Matti0804 Du benötigst unbedingt den Controller, er ist die Kommunikationszentrale für alle BSH Geräte und stellt die Verbindung zu den Partnern wie Hue, HomeKit usw. bereit.

Außerdem benötigst Du ihn auch für die Realisierung eines Alarmsystems.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Neoplan22
Advanced Homie

Auf Matter und Thread warten, wenn du einen Homepod mini hast oder Appletv, dann ist das Tor zur SmartHome Welt sehr weit offen. Produkte von Eve sind schon am Markt.

https://youtu.be/zu_BPTw9bns 

er hat den Durchblick und mehrere Videos dazu.




Rechtswidrigen Inhalt melden