abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eyes - Wlan Auslastung

Sinan
Experienced Homie

Hallo, 

 

Ich habe vor 2 bosch eyes Kameras zu installieren. Habe jedoch die Befürchtung, dass die großen Datenmengen meinen WLAN traffic erhöhen und somit meine anderen WLAN Geräte wie Handys beeinflusst werden.

 

Sind meine Bedenken berechtigt? Oder ist der traffic so niedrig dass man es vernachlässigen kann? 

Ich hätte auch noch die Möglichkeit eine Poe Kamera zu installieren welches keinen WLAN traffic verursacht. 

 

Gruß 

Sinan 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Sinan die Kameras erzeugen nur Traffic, wenn sie Clips senden oder gelegentlich ein Update ziehen.

Ich habe dabei noch keinerlei Einschränkungen beim WLAN bemerkt.

Wenn Dein WLAN allerdings so schwachbrüstig ist, dass Du deswegen Bedenken hast, solltest Du auch berücksichtigen, dass das Signal noch durch die Hauswand zur Kamera gelangen muss.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Sinan die Kameras erzeugen nur Traffic, wenn sie Clips senden oder gelegentlich ein Update ziehen.

Ich habe dabei noch keinerlei Einschränkungen beim WLAN bemerkt.

Wenn Dein WLAN allerdings so schwachbrüstig ist, dass Du deswegen Bedenken hast, solltest Du auch berücksichtigen, dass das Signal noch durch die Hauswand zur Kamera gelangen muss.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.