abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smarthome / Camera auf Iphone und zusätzlich auf IPad installieren ohne Smart Home contr.

ursmerz
Homie

Hallo zusammen

Ich habe an meinem Feriendomizil das BSH System mit Rolladensteuerung, Licht, Kameras etc. installiert. Ich benutze den Smart Home Controller 2. Wieder zu Hause habe ich die App und Kamera App auch auf meinem Ipad installiert - soweit so gut. Die Frage jetzt ist aber, ob ich die Einstellungen vom Iphone auf den Ipad übertragen kann oder ob ich zwingend Vorort sein muss um den QR-Code vom Smart Home Controller in den Ipad einzulesen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, alle Geräte auch vom Ipad zu steuern ohne Vorort gewesen zu sein? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die QR Codes der Kamera werden nur bei Einrichtung benötigt.

Daher musst du dich nur mit dem gleichen Account (email-adresse) wie bei deinem Smartphone anmelden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Christopher
CEO of the Homies

Bei den Kameras reicht es, sich mit der Single ID anzumelden.

Für die blaue BSH App ist es zwingend notwendig vor Ort zu sein.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke! Wenn die Putzfrau ein Foto des QR-Codes des SHC 2 macht und mir schickt, würde das gehen?

Nein, der QR Code reicht nicht aus. Nach dem Scannen muss ein Knopf am Controller gedrückt werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Und wenn mir die Putzfrau den QR-Code sendet und vor dem controller bleibt und den Knopf drückt während dem ich den Code einscanne? Würde das gehen?

Das könnte funktionieren. 

Was ich jetzt nicht sicher sagen kann ist, ob man im gleichen WLAN angemeldet sein muss. Könnte man sich aber auch mit einem VPN behelfen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

ok, ich versuchs mal. Betr. Kamera - das App verlangt nach dem QR-Code - wie meintest du das mit Single ID? 

Die QR Codes der Kamera werden nur bei Einrichtung benötigt.

Daher musst du dich nur mit dem gleichen Account (email-adresse) wie bei deinem Smartphone anmelden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hat geklappt! Danke

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Nein, das Gerät muss vor Ort sein, da kein Fernzugriff möglich ist, bis das Gerät mit dem Controller gekoppelt wurde.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

ursmerz
Homie

Ok, danke sehr!




Rechtswidrigen Inhalt melden