abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hi, habe heute auf der Easy App/Handy einen roten Punkt/1 stehen! Kann jedoch nichts anwählen?

Thimmy
Junior Homie
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Zahl im Punkt ,bedeutet, Du hast ungelesene Benachrichtigungen der App.

Hat jetzt nichts mit dem Heizungsstatus zu tun, der wird dir erst in der geöffneten App angezeigt .

Wenn wieder ein Punkt erscheint , zieh die Benachrichtigungsleiste nach unten ,da wird dir angezeigt was dir die App mitzuteilen hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

mazeza
Advanced Homie

Abgesehen davon , das erst mal ein aussagekräftiger Titel erstellt wird und dann die Frage dazu , gehe ich davon aus , das Du die easycontrol app meinst . 

Der rote Punkt bedeutet das, das Thermostat eine Wärmeanforderung sendet.

Danke für die schnelle Antwort.

Was muss ich nun machen?

(ich weiß, dumme Frage)

Thimmy

Eigentlich nichts, wie gesagt ,das Thermostat meldet eine zu geringe Temperatur im Zimmer und fordert Wärme von der Heizung an ,die dann an diesen Heizkörper geliefert wird.

Teile uns doch erst mal mit ,was Du am Laufen hast .

Easycontrol App mit CT 200 Raumregler ?

Heizkörperthermostate von Bosch 

 

PS: Kann es sein das du die Easy app für die HomeMatic Steuerung meinst , dann bist du hier im falschen Forum.

Hallo,

ich habe Easycontrol App mit CT 200 Raumregler 

Warmwasser Zeitprogramm, Freitag, 5:30 An

                                                        8:30 An

                                                       16:30 An

                                                       22:30 Aus

Heizung Zeitprogramm, Freitag 5:30 20.0 °C

                                                9:00 20.0 °C

                                               17:00 20.0 °C

                                               22:00  18.0 °C

 

Und Du hast die Außentemperaturregelung aktiviert ?

Hast Du an jedem Heizkörper ein Bosch Thermostat ?

Damit wäre dann die Raumgesteuerte Heizregelung aktiviert ,wenn nun in der App bei deinen Räumen ein roter Punkt erscheint wird eben dieser nur mit Wärme versorgt.

Außentemperatur: AN

Nein nur normale Thermostaten

Also wird nur die Temperatur im Referenzraum (wo der CT200 hängt) gemessen und dementsprechend beheizt. Wenn nun dort die Temperatur unter der Eingestellten sinkt ,springt die Heizung an (roter Punkt).

OK,

erst einmal D A N K E "mazeza".

Muss mich auch erstmal richtig hier ins FORUM reinfuchsen.

deswegen war der Einstieg etwas holperig.

Kein Problem

 

Rainerle
CEO of the Homies

Du meinst die roten Punkte unten in den Zimmern? 

F24C7C5B-F567-43B1-841C-EE22A670D38E.png

Das bedeutet, dass hier geheizt wird. 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

klein 20220924_101800.jpg

Das ist die EasyControl App auf meinem Handy, rechts von 21°C war der rote Punkt/1

heute morgen war er wieder weg!

Heizung/Warmwasser war aber auch gestern schon alles OK.

EasyControl hängt im (Hauswirtschaftsraum ohne Heizkörper)!

Thimmy

 

 

Auf dem Homescreen habe ich den roten Punkt eigentlich noch nie bemerkt , war vielleicht eine Zahl in dem Punkt ? Dann sind das ungelesene Benachrichtigungen. Sind bei mir allerdings Orange.

Das habe ich auch gedacht aber keine Benachrichtigung gefunden.

Richtig, Zahl im Punkt!

Zahl im Punkt ,bedeutet, Du hast ungelesene Benachrichtigungen der App.

Hat jetzt nichts mit dem Heizungsstatus zu tun, der wird dir erst in der geöffneten App angezeigt .

Wenn wieder ein Punkt erscheint , zieh die Benachrichtigungsleiste nach unten ,da wird dir angezeigt was dir die App mitzuteilen hat.

OK,

D A N K E