abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junkers Cerastar Comfort ZWR18-7 KE21 Smart steuern

Janis
Junior Homie

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem eine neue Gastherme bekommen, die Junkers Cerastar Comfort ZWR18-7 KE21. Verbaut wurde die Therme in der Küche unserer Mietswohnung. Dazu wurde ein Bosch CR120 Raumtemperaturfühler im Wohnzimmer verbaut. Unser Vormieter hat uns den Bosch Controller 1 und ein paar Rolladenschalter überlassen, welche wir auch benutzen.

Nun würde ich gerne die Gastherme per Raumthermostaten und/oder per Heizkörperthermostaten steuern, sodass Heizen in einzelnen Räumen unabhängig von der Temperatur im Wohnzimmer möglich ist. Soweit ich das sehe ist das mit dem CR120 nicht möglich, da dort nur die Optionen für Zeitprogramme oder einer fest eingestellten Temperatur existiert (gemessen im Wohnzimmer).

Meine Frage ist, ob ich ein anderes Steuergerät verbauen (lassen) kann wie zB ein smartes Relais, CT200 etc. um die Gastherme mit allen Heizkörperthermostaten/Raumthermostaten zu verbinden, da sich die Gastherme momentan nur ein/aus schaltet wenn das Raumthermostat im Wohnzimmer die gewünschte Temperatur meldet.

Einen schönen Start ins Wochenende und vielen Dank schon mal für die Hilfe!

0 ANTWORTEN 0

Rechtswidrigen Inhalt melden