abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Montage Heizkörperthermostat II

JHOM
Junior Homie

Guten Tag,

 

ich bin bei der Montage meiner neuen Thermostate auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Siehe Bilder. Was ist das denn für ein Anschluss? Kann ich mein neues Thermostat daran montieren?

 

IMG_20231111_151949.jpg

IMG_20231111_153354.jpg

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Es gibt für fast alles Adapter. Nimm mal ein paar Maße vom Gewinde usw. Vielleicht findest du dann in der Übersicht schon was passendes.

 

Edit: in der Übersicht gibt es sogar "Conec". Wenn's das ist, brauchst du gar keinen Adapter.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Leider nicht. Ich habe 34 mm gemessen. Möglicherweise ist das zwar ein Conec-Thermostat, aber kein Conec-Ventil. Vielleicht finde ich einen Adapter.

STdesign
CEO of the Homies

Wenn du Pech hast, ist es dieses Ventil.

Screenshot_20231111-182037.png

 

Mit etwas Glück funktioniert dieser Adapter. Im Lieferumfang enthalten bezieht sich auf das ältere Heizkörper-Thermostat (aus dessen Zeit stammt die Liste).

Screenshot_20231111-181950.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

mazeza
Head of the Homies

Das könnte doch passen.