abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passender Ventiladaper für Heizkörperthermostat II

Apollo
Experienced Homie

Hallo liebe Community 

Wir sind seit gestern stolze Besitzer von sieben Heizkörperthermostaten II

Wir haben nun von unserer Heizung das alte Ventil abgeschraubt und sind dann quasi schon bei der Montage von neuen gescheitert.

Es hat zwar mit einem net mitgelieferten Adapter gepasst, aber in der App wird angezeigt, dass das Ventil zu 0% geöffnet ist. 
Wir wissen nicht, woran es liegt und was wir falsch machen.

Das Gerät lies sich ohne Probleme Kalibrieren und misst auch die Themperatur aber das mit dem geschlossenen Ventil verstehe ich nicht.

982011A8-0DE5-435C-B03A-8E7370FA3B7B.jpeg

5ED011AC-00EE-4C3E-BA7F-394F37466774.jpeg

FE7B451F-C83D-4E40-AB8F-ABBC3A2734FC.jpeg

3841E93F-D1C4-42AB-985D-6DC1C5A4FDA5.jpeg

image.jpg

image.jpg

3 ANTWORTEN 3

Maurice
Head of the Homies

Wird denn geheizt? Solange nicht geheizt wird ist "0% geöffnet" korrekt. Das ist der normale Ruhezustand.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Apollo
Experienced Homie

Hallo Maurice,

hab vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein aktuell wird noch nicht geheizt. Also liegt es wirklich daran, dass die Heiztherme im Keller noch ausgeschaltet ist? Den Gedanken hatten wir auch schon, waren uns aber nicht wirklich sicher, ob es daran liegt. Ich werde gleich mal die Therme einschalten und schauen ob sich am Status etwas ändert.

Maurice
Head of the Homies

Mit der Heiztherme hat das nicht direkt etwas zu tun. Das Ventil wird geöffnet, wenn die Soll-Temperatur deutlich höher ist als die Ist-Temperatur. Wird z. B. 22 Grad gemessene Temperatur angezeigt und Du stellst testweise auf 30 Grad Soll-Temperatur, dann sollte das Ventil geöffnet werden.

 

Das Thermostat passt sein Regelverhalten aber an das Ansprechverhalten des Heizkörpers an. Solange der gar nicht warm wird funktioniert das natürlich nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.