abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladensteuerung 2 Inbetriebnahme

Nickel91
New Homie

Hallo, 

mich bin grade dabei unser neu gekauftes Haus zu renovieren. 
Hier wollte ich unter anderem die Rollladensteuerung 2 verbauen. Mein Problem ist jetzt ich werde hier wahrscheinlich erst Internet bekommen nachdem Tapeziert wurde sprich ich komme nicht mehr an die Steuerung dran wenn ich diese in Betrieb nehmen möchte. 

Geht das überhaupt oder muss ich zwingend bei der Inbetriebnahme an die Systemtaste kommen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Nach dem Einschalten der Stromversorgung (z. B. mittels Sicherung) ist die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung automatisch für drei Minuten im Anlernmodus. Du benötigst also keinen Zugang zur Systemtaste.

 

Beachte aber, dass sich der Rollladen erst verfahren lässt, nachdem die Steuerung angelernt und konfiguriert wurde. Das sollte auch ohne Internet funktionieren. Ggfs. den Smart Home Controller erst irgendwo anders ans Internet hängen und die aktuelle Firmware installieren lassen. Dann mit auf die Baustelle nehmen und die Rollladensteuerungen anlernen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Noch als Ergänzung zu @Maurice Info: wenn du einen verdrahteten Schalter an S1 & S2 verbaust, kannst du auch darüber den Anlernmodus starten. Unten der Auszug aus der Anleitung. Sollte Mal ein Reset notwendig werden, brauchst du die Systemtaste aber zwingend.

Screenshot_20221107-202602.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden