abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Schalter für Rollladensteuerung II mit Busch Jäger

mattioa1989
Junior Homie

Hallo, suche einen Wechselschalter als Taster von Busch Jäger. Soll gleich sein wie Rollladensteuerung I (weil schon teilweise verbaut).
: Drücke Schalter nach oben -> Rollladen fährt hoch, Schalter springt wieder in Nullstellung. Drücke Schalter nach unten, Rollladen fährt nach unten, Schalter springt wieder in Nullstellung.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

5 ANTWORTEN 5

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @mattioa1989 ,

 

ich habe leider keinen passenden Tipp für dich. Ich hoffe aber, dass einer unserer Homies dir weiterhelfen kann und einen Vorschlag für dich hat!

 

Liebe Grüße

Sabrina

STdesign
CEO of the Homies

Der müsste doch passend sein: Busch Jäger Jalousietaster-Einsatz 1-polig, Taster 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo STdesign,

ich habe das gleiche Problem wie mattioa1989.

Ich habe die Generation 1 verbaut, welche einen Adapter für Busch Jäger benötigt.

Es handelt sich um eine Wippe, welche immer wieder in die Mittelstellung zurück springt.

Drücke Schalter nach oben -> Rollladen fährt hoch, Schalter springt wieder in Mittelstellung. Drücke Schalter nach unten, Rollladen fährt nach unten, Schalter springt wieder in Mittelstellung.

 

Der Taster Busch Jäger Jalousietaster-Einsatz 1-polig, Taster ist leider nicht der richtige.
Der Jalousietaster von Dir ist für diese Taster geeignet:

mattioa1989 und ich suchen aber einen Schalter für diese Wippe (= Jalousietaster?) mit Mittelstellung. 


Kann uns bitte jemand einen Rat geben, welchen Schalter man da nehmen kann/muss?
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße
Chieron

 

Den von euch gesuchten Taster gibt es so von Busch und Jäger gar nicht. Was ihr da habt ist die Abdeckung für die Busch und Jäger KNX Tasterankopplung für Bus Systeme. Diese Abdeckung hat nur ein kompatibles Produkt und das ist dieses: 

BUSCH-JAEGER 6108/06-AP 

 

Sorry wenn ich damit jetzt einige unglücklich mache.

 

Technikaffiner mid 30er... Bluetooth macht alles besser.

Chieron
Junior Homie

Hallo Falschspieler,

 

kein Thema, das hatte ich schon befürchtet und danke für Deine bestätigung.

Ich nehme einfach die Rollladensteuerungen der ersten Generation, da habe ich meine Wippfunktion mit Nullstellung.

 

Viele Grüße!