abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür Fensterkontakt Heizkörper Thermostat

miwi1974
New Homie

Guten Morgen

Ich habe eine Frage zu Tür-/Fensterkontakt - Heizkörper-Thermostat

In einem Raum befinden sich zwei Thermostate und eine Balkon Türe - leider kann ich den Türkontakt in der App nur mit einem Thermostat verbinden - ich würde aber gerne beide thermostate abschalten.

 

vielen Dank

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@miwi1974 Die beiden Thermostate und der TFK müssen dem selben Raum zugeordnet sein.

Dann kannst Du das ganze über Dienste, Klimamanager, Nachhaltiges Lüften für den ganzen Raum steuern.

Geomo_0-1664950896139.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

OK - im moment habe ich Wohnzimmer 1 und Wohnzimmer 2 als thermostat (also zwei)

 

wie verbinde ich diese das diese zwei sich als eins steuern lassen?

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@miwi1974 Hast Du TFK I oder II?

Entscheidend für die Lüftungserkennung ist nicht der Name, sondern der zugewiesene Raum.

Wenn Du beide Thermostate koordiniert steuern willst, benötigst Du beim TFK I einen Raumthermostat, bei TFK II kannst Du sie in den Einstellungen zusammenfassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ich habe eine TFK 1 und zwei Heizkörper

Geomo
CEO of the Homies

@miwi1974 Dann ist die Empfehlung einen Raumthermostat einzusetzen. Das bringt ein optimiertes Regelverhalten für mehrere Heizkörper und misst im Raum und nicht am Heizkörper.

Geomo_0-1664956373902.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden