abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostatsteuerungsproblem via Alexa

SF2604
Junior Homie

Hallo,

Seit 2 Jahren besitze ich Heizthermostate. Diese waren immer mit Alexa verbunden und ich konnte die Temperatur per Alexa App oder per Sprache regeln. Auch das Aktivieren von Szenarien war kein Problem via Sprache.

 

Vor ca. 4 Wochen hatten wir einen Internetausfall für ca. 12 Stunden (Problem bei Vodafone).

 

Seitdem kann ich die Temperatur nicht mehr ändern, weder über Sprachbefehl noch über AlexaApp direkt.

 

Über die BoschApp funktioniert alles einwandfrei.

 

Ich habe folgendes probiert:

 

In der Alexa App alle Thermostate deaktiviert und gelöscht. Den Skill deaktiviert. Alexa App deinstalliert. Alexa wieder installiert.

 

Dann über die Bosch App unter Partner mich wieder mit Alexa verbunden. Der Bosch Skill wird automatisch aktiviert. In der Alexa App sehe ich auch alle meine 5 Thermostate wieder.

 

Wenn ich jetzt die Temperatur ändern will, bekomme ich die Fehlermeldung "Server reagiert nicht".

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 

Danke

Susi

7 ANTWORTEN 7

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @SF2604, kannst du mir kurz sagen welchen Skill genau du verwendest? 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo, 

Den Skill, auf welchen ich automatisch von der Bosch app aus geleitet werde.

 

Bosch Smart Home

 

Viele Grüße 

Susi

 

 

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SF2604, vielen Dank für deine Geduld. Bitte kontaktiere unser Service-Team: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ 

Zwingend benötigt wird eine Beschreibung deines Vorgehens wie oben geschrieben sowie die MAC-Adresse deines Controllers und ein Systemprotokoll. Notiere ebenfalls die verwendete E-Mail Adresse für Bosch-ID sowie Anmeldung in der Alexa-App. 

Danke und viele Grüße, Philip 

SF2604
Junior Homie

Hallo,

 

Link funktioniert nicht

Telefonisch niemand erreichbar 

Ich brauche HILFE

Was ist das für ein Service bitte?

Jeder China Kundendienst ist besser!

 

Bitte können Sie mich einmal anrufen?

 

Danke

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @SF2604,

 

versuche es am besten einmal über den nachfolgenden Link. So gelangst du direkt zum Kontaktformular und unser Serviceteam wird dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina,

danke für den Link. Was genau soll ich dort bitte auswhälen? Egal welche Kombi ich wähle, ich komme immer zu einem Q&A

 

Viele Grüße

Susi

Hallo @SF2604

 

versuche es bitte noch einmal über den oben genannten Link, indem du die Kategorie "Technisches Problem" auswählst. Anschließend kannst du deine Frage oder dein Problem genauer eingrenzen. Sollte dir der Inhalt aus der Wissensdatenbank nicht weiterhelfen gelangst du direkt zum Kontaktformular. 

 

Wenn du noch weitere Fragen hast oder an einer anderen Stelle im Kontaktformular nicht weiterkommst kannst du dich gerne bei mir melden 😊

 

Viele Grüße 

Selina