gestern
Hallo zusammen
Kurz ein paar Infos zu mir.
Ich bin seit etlichen Jahren SH Nutzer.
Habe bisher das System von RWE/Innogy/Livisi Smart Home genutzt und bis vor ein paar Tagen hat fast alles problemlos funktioniert.
Jetzt ist meine Zentrale hin und da die Web Anbindung und der Support 2024 eingestellt wurde habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden ein neues Smart Home System zu kaufen.
Bosch scheint mir mit seiner zweiten Gerätegeneration ein gutes System zu sein.
Ich erkenne einige Parallelen zu meinem alten System.
Habe aber ein paar Fragen.
Habe bei meinem alten System eine Sonnenauf und Untergangsfunktion gehabt.
Da konnten sogar noch Stunden als Verzögerung eingestellt werden.
Z.B. die Außenbeleuchtung am Haus Abends bei Dämmerung an und morgens wieder aus.
Wenn das geht müsste ich meine Schalter von Gira System 55 umbauen.
Geht das mit einem Bosch SH Wandschalter f. smarte Aktoren und einer Licht und
Rollladensteuerung 2 ?
Da es sich um Gira Mehrfachrahmen handelt kann ich dort trotzdem meine Gira Wippen und Rahmen verwenden?
Im Flur wurden meine HUE Lampen über eine SH Bewegungsmelder an und nach x Zeit wieder abgeschaltet.
Wäre so etwas mit dem Bosch Bewegungsmelder auch möglich?
Gibt es da eine Anbindung an das HUE System in der App?
Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.
Gruß
Andre
vor 13 Stunden
Ausführen von Aktionen bei Sonnenauf- / Sonnenuntergang geht, auch mit der Lichtsteuerung II und auch jeweils bis zu 2h früher / später.
Sofern genug Platz in deinen Schalterdosen ist, kannst Du die Schalter beibehalten und an die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung anschließen.
Der Wandschalter ist in erster Linie eine Lösung für Dosen mit zu geringer Tiefe. Falls das bei dir der Fall ist: Deine Wippen sollten passen, siehe Kompatibilitätsliste.
Es gibt eine Hue-Anbindung. Der Smart Home Controller II kann die mit der Hue-Bridge gekoppelten Lampen steuern. Das funktioniert auch in Verbindung mit dem Bewegungsmelder. Was nicht funktioniert ist die Nutzung von Hue-Bewegungsmeldern in Bosch Smart Home.
vor 13 Stunden
Ausführen von Aktionen bei Sonnenauf- / Sonnenuntergang geht, auch mit der Lichtsteuerung II und auch jeweils bis zu 2h früher / später.
Sofern genug Platz in deinen Schalterdosen ist, kannst Du die Schalter beibehalten und an die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung anschließen.
Der Wandschalter ist in erster Linie eine Lösung für Dosen mit zu geringer Tiefe. Falls das bei dir der Fall ist: Deine Wippen sollten passen, siehe Kompatibilitätsliste.
Es gibt eine Hue-Anbindung. Der Smart Home Controller II kann die mit der Hue-Bridge gekoppelten Lampen steuern. Das funktioniert auch in Verbindung mit dem Bewegungsmelder. Was nicht funktioniert ist die Nutzung von Hue-Bewegungsmeldern in Bosch Smart Home.