abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


2 verschiedene Haushalte in einer App?

Heiko
Apprentice Homie

Guten Morgen,

ich denke drüber nach in meinem Büro evtl. auch Bosch Smart Home zu benutzen.

Zuhause benutze ich dieses schon.

Meine Frage ist: 

1.Ist es möglich 2. verschiedene Orte in der App zu benutzen?

2.Ist es möglich wie in der Home App das die App automatisch erkennt wo ich bin?

Gruß

Heiko

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @Heiko ,

deine Frage kommt immer mal wieder. 

Hier findest du auch noch die kleine Info, dass das Thema bei uns angekommen ist:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/zweiter-controller-in-app-einbinden/m-p/506#M...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

B374
Senior Homie

Aktuell kannst du nur ein System in der Bosch Smart Home APP verwalten. Wenn du ein Android Smartphone hast, kannst du die App evtl. clonen dann kannst du 2x die gleiche App aber mit unterschiedlichen Controllern auf einem Smartphone nutzen.

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @Heiko ,

deine Frage kommt immer mal wieder. 

Hier findest du auch noch die kleine Info, dass das Thema bei uns angekommen ist:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/zweiter-controller-in-app-einbinden/m-p/506#M...

DieterG
Apprentice Homie

Ich muß hier mal reingrätschen.

 

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S20 Plus mit One UI die App zwei Mal installiert, einmal für zu Hause, einmal für's Büro.

 

Der Weg ist ganz einfach: Ich habe einen sicheren Ordner eingerichtet und in diesen sicheren Ordner die App aus dem PlayStore neu installiert.

 

Der sichere Ordner ist eine BlackBox und die "Haupt- App" merkt nicht, dass eine zweite Installation da ist.

 

Das wirklich interessante ist dabei, dass aus dem sicheren Ordner heraus alle Meldungen ganz normal als PushUp angezeigt werden, genau so wie bei der HauptApp. Klickt man sie an, landet man dann tatsächlich im sicheren Ordner.