abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

API Helligkeitswert Bewegungsmelder

Benji
Apprentice Homie

Hallo Bosch Community,

ich nutze IOBroker und hierbei den Bosch Smart Home Bridge Adapter um Zugriff auf das Bosch Smart Home zu erhalten. 

Beim Helligkeitswert des Bosch Sensors wird in der Smart Home APP der Wert 0 bis 100 angegeben. In der API jedoch ein Wert von 0 bis 10000? Ich kann keinen mathematischen Zusammenhang zwischen den beiden Bereichen feststellen.

Könnte bitte der 0-100% Wert ebenfalls übertragen werden.

Leider konnte ich keine Bilder hochladen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Benjamin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
Poweruser

0 - 10000 ist in Lux. Für die Verwendung in der Smart Home-App wird dieser Wert logarithmisch in einen Prozentwert umgerechnet. Hier die Tabelle.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
Poweruser

0 - 10000 ist in Lux. Für die Verwendung in der Smart Home-App wird dieser Wert logarithmisch in einen Prozentwert umgerechnet. Hier die Tabelle.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Benji
Apprentice Homie

Danke Maurice. Hat mir sehr geholfen.

Rechtswidrigen Inhalt melden