abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

App Geschirrspüler Favoriten rechts-links-Schreibung

uwechris
New Homie

Die App hat ein Problem wenn man sie auf einem Handy installiert was keine unterstützte Sprache hat und wo die Richtung der Sprache eine andere ist wie z.b Hebräisch oder Arabisch.

Da die App ja diese Sprache nicht unterstützt wird natürlich Englisch angezeigt (wünschenswert wäre ich könnte die App zum Beispiel auf Deutsch einstellen), aber total unpassend zum Englischen sind die Symbole im "Menü" direkt unter den Schaltflächen auf der falschen Seite. 

Der Text in den Favoriten und auch das Symbol wird nicht angezeigt, nur das zweite Symbol auf der falschen Seite, ansonsten ist die Zeile mit dem Favoriten leer, d.h. ohne einen Favoriten zu öffnen weiß man nicht um welchen Favoriten es sich handelt (ich habe mir jetzt so geholfen dass ich nur einen Favoriten angelegt habe). 

Auch jetzt die Restzeit unsinnig angezeigt - ich schaue mal ob ich hier ein Screenshot anhängen kann.

Auf meinem Handy was auf Deutsch eingestellt ist, tritt außerdem noch zusätzlich der gleiche Fehler auf wie auch auf dem Handy welches die Probleme hat die ich oben beschrieben habe, dass die Favoriten, wenn man die App mit dem Taskmanager schließt (oder die App automatisch irgendwann vom Handy geschlossen wird, wenn man mehrere andere Apps öffnet) danach gar nicht mehr angezeigt werden. 

Erst nach einem Neustart des Handys oder einem Update der App, wenn es denn gerade mal eins gibt, sind die Favoriten wieder sichtbar. 

Diese beiden Sachen sollten dringend verbessert werden: 

Also die Spracheinstellung sollte schon konsequent sein, nicht Englisch und trotzdem rechts links und die Favoriten sollten natürlich immer angezeigt werden (genauso wie der Text). 

3 ANTWORTEN 3

uwechris
New Homie

Also ich finde das ganz blöd dass man hier einen Beitrag den man gemacht hat nicht noch mal bearbeiten kann wenn man nachträglich noch einen Fehler feststellt, ich habe trotzdem Fehler versteht man was ich sagen wollte. 

Außerdem wollte ich ja noch ein Bild anhängen dass es mehr im originalbeitrag nicht gelungen das mache ich jetzt hier in dieser Antwort 

Screenshot_2025-03-07-14-54-56-70_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg

Was wirklich kurioses ist, was mir gerade noch aufgefallen ist, dass das Wort Geschirrspüler hier auf Deutsch steht, also wir haben diesen Geschirrspüler nicht in Deutschland gekauft sondern im Nahen Osten und auch in beiden Apps das entsprechende Land ausgewählt (wird vermutlich auch für dich Frequenzen des WLANs (Wi-Fi) erforderlich sein, dass das Land korrekt eingestellt ist).

Ich vermute mal, das liegt daran dass ich auf meinem auf deutsch eingestelltem Handy das Gerät als erstes eingerichtet habe, und das Handy von meiner Frau, mit der rechts-links-Schreibung, erst gerade eingerichtet habe.

STdesign
CEO of the Homies

Jetzt hast du so viel Text geschrieben ... Bist aber leider in der falschen Community. Hier geht es um das Smart Home System mit der Smart Home App. 

Die Home Connect App kommt von den Hausgeräten aus dem Hause "Bosch Siemens Hausgeräte" mit den angegliederten Marken. Am besten dort an den Support wenden für spezifische Themen zur App.

PS: Nachträgliche Änderungen sind hierüber möglich.

1000008116.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden