abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Außentemeratursensor

Goslarer
Junior Homie

Hallo an alle, ich habe mich kürzlich für eine Bosch smart home Lösung entschieden und auch im 4steligen Bereich investiert. Leider habe ich mich voher nicht schlau genug gemacht weil ich dachte, dass eine Außentemperaturmessung standard ist. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Jetzt brauche ich einen guten Tipp wie ich ganz simpel die Außentemperatur messen, anzeigen und auch nutzen kann. Die Heizkörperthermostate zeigen ja leider keine Minusgrade an, sonst wäre das schon eine (leider teure) Alternative...

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Du kannst in einen wettergeschützten Bereich einfach ein Raumthermostat II hängen. Das zeigt auch Minustemperaturen an *. Zusätzlich hast du dann die Luftfeuchtigkeit.

 

Funktioniert bei mehreren Leuten hier, mich eingeschlossen, seit längerem problemlos. Auch der Winter war kein Problem.

 

* Edit: Auch in der App.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Kann ich bestätigen, meines hat den ersten Winter auf dem Balkon auch problemlos überstanden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Separates Gerät wäre wünschenswert, Raumthermostate sind a) zu teuer und b) steht eine permanente Fehlermeldung wegen fehlender Anbindung an.

 

Separater Fühler ist lange überfällig

 

Goslarer
Junior Homie

Besten Dank für die schnellen Antworten, allerdings ist mir ein simpler Temperaturfühler für knapp 80 € zu teuer, dafür das es nur eine Notlösung ist... Aber ich meine gelesen zu haben, daß die neue Außenkamera wohl die Temperatur messen kann... Ist wahrscheinlich wieder sch*** teuer, wäre für mich aber noch eine sinnvolle Option...

Optimal ist sicher keine der Lösungen. Ob die Eyes Außenkamera II Temperatur messen kann weiß ich nicht. Habe allerdings noch nicht davon gelesen/gehört.

 

Ggf. bei den bekannten Verkaufsportalen schauen, dort gibt's immerwieder mal (neue) Raumthermostat II für um die 50 €. Immerhin etwas günstiger.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Goslarervielen Dank für Deine Nachfrage. Einen externen Temperatursensor vom Typ NTC 10K kannst Du über entsprechende Fachhändler beziehen. Weiterführende Informationen findest du hier in der Community:

Gelöst: Funktionsumfang Raumthermostat II bei Verwendung d... - Bosch Smart Home Community - 22779 (...

 

Viele Grüße, Philip 

Maurice
CEO of the Homies

Das wird @Goslarer nicht helfen, da die vom externen Fühler gemessene Temperatur immer noch nicht in der App angezeigt wird und sich auch nicht in Automationen verwenden lässt. Seid ihr da dran?

Vom Preis und Installationsaufwand mal abgesehen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden