abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Aussensirene: Nach einem Fehlalarm kann die Anlage nicht mehr in Betrieb genommen werden

WRitz
New Homie

Nach einem Fehlalarm kann die Anlage nicht mehr in Betrieb genommen werden. Nach Neusinstallierung verliert die Anlage asap immer wieder die Verbindung zum Controller. Da die Anlage 5 Monate ohne Probleme funktionierte befürchte ich, dass eine neue Software von Bosch eingespielt wurde die zum Problem führte. Bis dato gibt es keine Rückmeldung von Bosch was ich sehr frustrierend finde.

 

Gruss 

Dipl.-Ing. Walter Ritz

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@WRitz Hast Du mal die Akkuladung geprüft, bzw. versucht den Akku mit Ladegerät zu laden?

Geomo_0-1698920497831.png

Hast Du möglicherweise beim neu installieren die Einstellungsschalter verstellt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

WRitz
New Homie

Akku ist vollständig geladen. DIP-Schalter wurden kontrolliert. habe die Anlage nochmals neu installiert. Anlage war im System verbunden und wurde positiv durchgetestet. Aussensirene hat dann wieder die Verbindung zum Controller verloren. Auch ein Reset gemäß Anleitung brachte keinen Erfolg. Habe vielfach das System deinstalliert und neuinstalliert ohne Ergebnis. Hinweis: An einem Samstag (21.10.2023) Vormittags ging die Sirene unter Zeugen in Betrieb ohne das die Alarmanlage scharf geschalten wurde und konnte auch nicht über die APP deaktiviert werden. Ab diesem Zeitpunkt war keine Verbindung mehr zum Controller stabil aufzubauen.

Geomo
CEO of the Homies

@WRitz Bitte dazu aus der App ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll versenden. Das ist der offizielle Reklamationsweg.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

WRitz
New Homie

Danke. Habe ich schon aktiviert und auch schon eine Ticketnummer erhalten die bis dato leider noch nicht Bearbeitet worden ist.

Es stellt sich aber generell die Frage ob es nicht besser gewesen wäre die Ware bei einem Baumarkt oder z.B. Mediamarkt zu kaufen, dann hätte ich schon lange ein Ersatzgerät erhalten. Somit ist der von mir bevorzugte Weg direkt bei BOSCH die Ware zu kaufen wohl möglich keine gute Idee aus heutiger Sicht gewesen.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @WRitz, vielen Dank für deine Geduld und dein Feedback. Nach Rücksprache mit unserem Kundenservice erhältst du Austausch für deine Außensirene. Bis zum Erhalt des Ersatzgerätes bitten wir dich noch einmal um etwas Geduld. Viele Grüße, Philip