am 24. Juli 2023 07:48
Eine deutlichere, z. B. farbliche, Kennzeichnung der einzelnen Kacheln im Bereich Favoriten, für offene oder geschlossene Fenster/Türen wäre sehr hilfreich. Hier muß man schon genau hinschauen wie die Situation gerade ist.
am 24. Juli 2023 08:45
Ich würde mir auch wünschen, (Favoriten-)Symbole ändern zu können. Ich benutze z. B. einen hue-Zwischenstecker für eine Bewässerungssteuerung und würde den gerne im Bosch-System nicht als Lampe darstellen/definieren.
24. Juli 2023 10:42 - bearbeitet 24. Juli 2023 10:46
@Reiner Ich finde, man kann es in der Raumtemperatur durch das geöffnete Fenster und Anzeige Low recht gut erkennen.
Trotzdem ist die Idee mit Farbwechsel gut.
am 24. Juli 2023 15:39
Eine deutliche farbliche Kennzeichnung finde ich besser. Im iOS-Widget hat Bosch das übrigens bereits so umgesetzt. Man müsste sich nicht einmal eine neue Farbwelt ausdenken, sondern könnte einfach die Symbole wie im Widget gelb-orange statt hellblau anzeigen (ohne Kreis). Es gibt ja unzählige andere Möglichkeiten für die User-Interface-Designer.
am 24. Juli 2023 20:16
So sehe ich das auch. Es muss beim öffnen der Favoriten sofort ins Auge stechen. Und da ist eine Signalfarbe sicherlich die einfachste und sicherste Lösung.
am 26. Juli 2023 13:49
Das gilt übrigens auch für Dienste wie Alarm und Anwesenheitssimulation – ist im Moment auf den ersten Blick auch nicht deutlich sichtbar, ob aktiviert oder nicht. Auch für Barrierefreiheit im User Interface übrigens nicht ganz unwichtig.