abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Betaversion der Smart Home App per TestFlight laden

stay_smart
Homie

Viele User würden gerne die Entwicklung der Smart Home App unterstützen. Daher wäre es wünschenswert dass eine Betaversion von Bosch per TestFlight zur Verfügung gestellt wird. So können Probleme vorzeitig erkannt werden und wertvolles Feedback für eine perfekte Nutzung direkt von den Usern gesammelt werden. Als Dankeschön kommen die User dafür frühzeitig in den Genuss neuer Features. #smarthomeappios

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Einfach hier oder hier nachlesen.

Screenshot_20230519-183933.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Maurice
CEO of the Homies

Sinnvoller wäre ein Opt-Out, falls man nicht mehr am seit langem laufenden Beta-Test für alle teilnehmen möchte... SCNR

 

Aber mal im Ernst: Die App-Updates sind eng mit den Firmware-Updates verzahnt, neuere App-Versionen sind meist nicht kompatibel zu älterer SHC-Firmware. Man müsste also auch ein Beta-Programm für die Firmware schaffen, damit das überhaupt funktionieren könnte.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Es gibt ein umfangreiches, internes BETA-Programm bei uns. Eine Ausweitung ist derzeit allerdings nicht vorgesehen. Eine öffentliche BETA ist auch deshalb kaum realisierbar, weil auch der SHC mit Beta-Versionen versorgt werden müsste. 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

stay_smart
Homie


Genau diese enge Verzahnung scheint aktuell das Problem zu sein um endlich das Bosch System HomeKit-fähig zu bekommen. Der Smart Home Controller II hat das Update auf Version 10.14.2915-28718, die Geräte wurden ebenfalls aktualisiert nur die iOS App hängt weiterhin auf der Version 10.13.1 und auf das Update auf die Version 10.14.0 (9240) wartet man im App Store weiterhin vergeblich. Diese hätte man in TestFlight sofort am 16.05.2023 verfügbar machen können. Eine Beta für die Firmware ist nicht notwendig, diese ist doch schon veröffentlicht worden. Bei Verwendung eines Controllers und der Abhängigkeit der einzelnen Updates ist die Sicherstellung einer gleichzeitigen Veröffentlichung doch um so wichtiger. 😏

Eine gleichzeitige Veröffentlichung hätte den Nachteil, dass viele das App-Update vor dem Controller-Update bekommen würden. Wodurch das System dann nicht mehr bedienbar wäre, da die App wie gesagt nicht abwärtskompatibel ist. Der Controller muss zwingend vor der App aktualisiert werden und das kann man durch ein paar Tage Versatz ganz gut gewährleisten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ein paar Tage Versatz“ haben wir doch mittlerweile hinter uns. Bis wann muss man denn nun auf die Version 10.14.0 (9240) im App Store warten? 🤔

Einfach hier oder hier nachlesen.

Screenshot_20230519-183933.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

stay_smart
Homie

Der Smart Home Controller II ist aktualisiert. Die iOS App ist mittlerweile auch aktualisiert. Leider kann ich den Heizkörper-Thermostat II weithin nicht in der Apple Home sehen. Muss man jetzt auch noch auf ein Firmware-Update für den Heizkörper-Thermostat II warten? 🤔

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @stay_smart,

 

die Heizkörper-Thermostate II können derzeit noch nicht über den Bosch Smart Home Controller II in Apple HomeKit eingebunden werden. Das Update hierzu erfolgt erst im Juli/August.

 

Schaue gerne einmal in diesen Beitrag. Dort informiere ich über den neuesten Stand zu Apple HomeKit.




Rechtswidrigen Inhalt melden