abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Direkt Einbindung der Bosch EasyControl / Buderus TC100.2

SteWo
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich würde mir wünschen das man die EasyControl/TC100.2 direkt in das Bosch Smart Home Gateway einbinden kann. Im Moment muss man die Bosch Heizkörper Thermostate vom Bosch Gateway abmelden und am EasyControl/TC100.2 anmelden. Somit besteht kein Zugriff mehr über die Bosch Smart Home App und Aktionen mit anderen Bosch Geräten (z.B. Tür-Fensterkontakt) sind nicht mehr möglich.

 

Sollte es schon einen Weg geben bitte ich um kurze Info wie es funktioniert. Danke

8 ANTWORTEN 8

Rainerle
CEO of the Homies

Gibt es nicht, wenn die Heizung selbst nicht in Bosch Smart Home eingebunden werden kann. 

ich habe die gleiche Situation und verwende die App Home Connect Plus. Diese verbindet die beiden Apps (und weitere wie Philips Hue) und ich habe Automationen für Heizkörperthermostate mit den Fensterkontakten. Funktioniert gut. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Welche buderus Heizung lässt sich denn direkt einbinden? Bin gerade in der neu Beschaffung und das tc100 wurde mir auch angeboten.

SteWo
Apprentice Homie

Es muss ein Regler RC300/310 installiert sein.

Siehe:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/partner/buderus/

Alles klar. Danke sehr!

HallO Rainerle ich habe die gleich Variante, und habe das auch in HCPlus so eingestellt, leider funktioniert es gar nicht gut , da ich nur Sollwert angeben kann bei Fenster auf kein Ding alle schalten runter auf 5 Grad. , Beim Schließen ist es etwas komplizierter der Zeitplan auf TC 100 wird dadurch überschrieben also dann immer auf 21 Grad, Zeitplan Einstellung geht nicht auch bei räumen mit mehr als 1 Fenster, nicht gut, wirklich nicht gut.

SteWo
Apprentice Homie

Danke für die Info! Werde ich ausprobieren.

 

Kann ich denn dann auch zusätzlich Raumthermostate darüber einbinden?

 

Etwas schade das ich jetzt 3 Apps (EasyControl, Bosch Smart Home und HomeConnect Plus) für Produkte von einem Hersteller benötige.

Rainerle
CEO of the Homies

Schau mal hier:

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/partner/bosch-junkers/

 

Es muss ein Gerät sein, dass direkt mit WLAN verbunden werden kann. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Steffen_M
Vice President of the Homies

Ich habe eine Buderus Logamax 172-24 und dazu das Gateway KM200, welches nur mit LAN-Anschluss und kein WLAN hat. Das Gateway/Heizung wird in der BOSCH Smart Home App als Heizung gefunden. Die Heizung wird durch die BOSCH Raum-Thermostaten oder Heizthermostaten gesteuert i Abhängigkeit von den programmierten Temperaturen bzw. Zeiten.




Rechtswidrigen Inhalt melden