abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Feature Request: Alarmanlage als Trigger benutzen

Homie1987
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

ich würde mir wünschen wenn man die Alarmanlage als Trigger für Automationen nutzen kann und zwar als "Wenn"-Bedingung und nicht als "Und"-Bedinungung wie bisher.

 

Zb. wenn Alarmanlage deaktiviert wird, dann schalte das Licht im Flur ein.

 

Oder wenn Alarmanlage aktiviert wird, schalte alle Lichter im Haus aus.

 

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Homie1987 .

 

die Auslöser wurden schon mal vorgeschlagen und ist auch beim Bosch Team angekommen.

 

Siehe Beitrag:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/mehr-ausl%C3%B6ser-in-der-hc-app-als-in-der-b...

 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Ah ok ich hatte vorher nach einem bestehenden Eintrag gesucht aber nur nach Alarm gesucht 🙂

Danish-Meerkat
Apprentice Homie

Dann hoffen wir mal das die Änderung umgesetzt wird. Ich vermisse diese Option auch z.B. für: Wenn Alarmanalage an dann aktiviere...

XM
Senior Homie

Ich habe die Alarmanlage als Teil einer Automation eingestellt und so könnte man viele Aktionen mit dem Alarm verbinden:

WENN xxx... DANN Alarm aktivieren UND yyy

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone