am 13. Juli 2024 13:33
Vielleicht lässt sich folgender Wunsch umsetzen. Natürlich gern zeitnah.
Ich würde gern, an ausgewählten Lichtsteuerungen II, den Reset per angeschlossenem Schalter bzw. Taster deaktivieren können. Also diese Funktionalität.
Aktueller Anlass ist, dass mein Nachbar vor der gemeinsamen Doppelgarage das Unkraut weggemäht hat. Ist halt ein netter Kerl. Dabei ist er aber scheinbar häufig in den Sensor zur Parküberwachung gelaufen - und hat die daran angeschlossene Lichtsteuerung II resettet. Ist zumindest die einzige sinnvolle Erklärung für deren Ausfall.
Aber auch, wenn ich an meine eigene Kindheit denke, war es mir ein Spaß möglichst schnell und häufig auf Lichtschaltern raumzudrücken 😂🫣
Ich denke die optionale Deaktivierung bei gut erreichbaren Steuerungen ist für viele Leute interessant. Ich würde mich sehr über eine Umsetzung freuen.
Danke und VG
am 13. Juli 2024 15:07
Was ich mich schon gefragt habe. Geht das resetten auch wenn die Kindersicherung drin ist?
am 13. Juli 2024 18:47
Gute Frage. Reine, nicht gesicherte Vermutung: Ja.
Das würde zumindest teilweise helfen, wenn man diese über Automationen schalten könnte. Geht aber auch nicht. Und eben nur teilweise, denn ich möchte die Schalter ja nutzen.
am 10. August 2024 16:15
Wäre auch sehr dran interessiert.
Hier hat's mal die Rolladensteuerung zurückgesetzt beim "Feinjustieren des Schattenwurfs" 😓