vor 5 Stunden
Hallo zusammen,
leider bin ich echt schockiert über Bosch. Bei Bosch bin ich, da ich mir gesagt habe, Kauf ich ein deutsches Produkt, dass lokal läuft und auch einen Kundenservice hat. Dann bezahle ich auch gerne was mehr.
Aber der Kundenservice reagiert bei mir erst nach Wochen! Das erste Problem habe ich nach 2 Wochen selbst gelöst, ohne irgendeine Reaktion. Das zweite Problem, was ich nun habe, dass 3 Rollladensteuerungen sich nicht aktualisieren lassen, habe ich am 22.11. gemeldet. Habe dann am 26.12. eine Antwort bekommen mit der Rückfrage, ob es sich nicht erledigt hätte und man hat die Vermutung, dass das an vielen Geräten liegt. Ich habe direkt ein neues Protokoll und eine neue Mail gesendet, dass es sich nicht erledigt hat. Seit dem keinerlei Reaktion. Am 13.1. habe ich wieder geschrieben und gefragt was denn nun passiert? Zudem haben meine Heizungsthermostate alle erfolgreich ein Update hinbekommen.
Wieder keine Antwort. Nichts!
Anfang des Jahres habe ich mir ein billig Androidtablet für Testzwecke geholt. Da ging das Update nicht. Jeden Tag ne Antwort und als Entschuldigung nen Case (was hier schon liegt). Zudem Problem gelöst.
Da überdenkt man seine Entscheidungen…
Grüße Nils
vor 3 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 3 Stunden
@Raptor_56 Welche SW-Versionen haben Controller und BSH App?
Wird Dir in den Benachrichtigungen in der BSH-App ein Update für die RLS angeboten?
Wie sehen die Einstellungen der RLS aus? Was wird Dir da zur Firmware angezeigt?
vor 3 Stunden
Hallo @Raptor_56,
danke für dein ausführliches Feedback zu unserem Service. Das ist natürlich ärgerlich, versteh ich. Ich gebe das ans zuständige Team weiter.
Viele smarte Grüße
Ulrike