abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Funkschalter

Mathias_L
New Homie

Liebe Community,

ich bin stolzer Besitzer eines Smart Home Controller II. An diesen Controller funktionieren die Universalschalter leider nicht. Gerne hätte ich aber eine einfache Möglichkeit einen Notfallschalter in das System zu integrieren. Hintergrund: Pflegebedürftigkeit eines Familienmitgliedes.

VG Mathias L.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Mathias_L Der Universalschalter kommuniziert mit 867 MHz, der SHC II mit ZigBee 3.0 (2,4 GHz).

In Kürze erscheint hoffentlich der Universalschalter II, der dann auch zum SHC II kompatibel ist.

Geomo_0-1679660918080.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mathias_L
New Homie

Ups...das ging ja schnell. Danke Geomo!

Ottokar
Homie

Laut Bosch wird der Universalschalter II schon von der Software unterstützt, so dass alles bereit ist für den Verkaufstart. Hier wurde mal Q1 kommuniziert. Wenn man dem glaubt, kann es nicht mehr lange dauern. Zumindest warten da bestimmt eine Vielzahl Kunden drauf.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Mathias_L und @Ottokar, den Universalschalter II findet ihr seit heute Vormittag auf unserer Webseite.

 

Universalschalter II 




Rechtswidrigen Inhalt melden