abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Funksender anlernbar

Karotte
Homie

Es gibt für Garagentore, Fernseher und andere Geräte Funkfernbedienungen die angelernt werden können. Das wäre ne feine Sache, wenn es das von Bosch geben würde. Dann könnte ich Somfyrolläden und meine Markise in mein Smart Home einbinden. Oder gibt es dafür eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Es gibt von Somfy Nachrüstsets um Rollläden smart zu machen (Somfy IO). Das Signal einfach so kopieren, wie bei den alten Universalfernbedienungen für Fernseher, wird so nicht funktionieren, da es eine Vielzahl von Funkfrequenzen und generischen Signalen gibt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

Ja, über die HomeConnect Plus App (ein Bosch Startup).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Und dazu müssten die anderen Systeme smart sein. Sind sie aber nicht. Deswegen wäre ein Bosch-Bauteil, das das Funksignal kopiert toll.

Geomo
CEO of the Homies

Es gibt von Somfy Nachrüstsets um Rollläden smart zu machen (Somfy IO). Das Signal einfach so kopieren, wie bei den alten Universalfernbedienungen für Fernseher, wird so nicht funktionieren, da es eine Vielzahl von Funkfrequenzen und generischen Signalen gibt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

habe gerade mit Somfy gesprochen: Ich kann die alten RTS-Funkwandsender weiter verwenden. Diese werden vom Connectivity Kit erkannt. IO hätte den Vorteil, dass der Motor ein Signal zurück an die Steuereinheit sendet und so seinen aktuellen Öffnungszustand kommuniziert. IO können meine Motoren nicht. 




Rechtswidrigen Inhalt melden