abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Heizanzeige in der Kachel der App (Räume)

H725
Advanced Homie

Es wäre ein nettes Feature in der App in den Kacheln der Räume zu sehen, ob die Heizung gerade an oder aus ist (wenn vorhanden).

Ob das farblich oder durch ein Symbol dargestellt wird, sei dahingestellt. Sehen sollte man es aber schon, ohne dafür die Kachel selbst öffnen zu müssen.

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

Müsste sich eigentlich easy auch in der BSH App umsetzen lassen, außer Apple hat da ein Patent drauf:

Geomo_0-1708674201235.png

Gerne natürlich auch in den Favoriten, Raumtemperaturen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

H725
Advanced Homie

@Geomo 

Welche Ansicht sehe ich denn in Deinem Bild? Ist das die Apple Home App? Genau so etwas stelle ich mir vor.

Geomo
CEO of the Homies

@H725 Ja, Apple HomeKit, orange zeigt aktives Heizen, siehe auch im zugehörigen Text.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

H725
Advanced Homie

Spannend; ich nehme an, bei Dir sind es die 230V Raumthermostate. Ich habe da die Konfiguration des Raumthermostat II mit Relais; eventuell verhält sich das anders. Angezeigt wird mir im HomeKit nur das Thermostat und ein Relais.

Vielleicht ging da ja beim Implementieren dieser Kopplung (Relais mit Raumthermostat) etwas vergessen.

Geomo
CEO of the Homies

@H725 Nein, leider werden nur die Heizkörper-Thermostat II in HomeKit angezeigt.

Der Raumthermostat II leider überhaupt nicht. Warum ist mir völlig unklar, denn es mit dem RT II 230V funktioniert es ja.

Siehe Wohnzimmer mit 2 x HT II und RT II:

Geomo_0-1708686464190.png

Geomo_1-1708686607909.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden